Kannst Du bitte mal schreiben, welches Gerät Du hast wann entsperren lassen ? Ich seh noch Chancen, wenn das evtl. erst zum Jahreswechsel deaktiviert wurde.
Im Kopf hab ich noch ein Alcatel one Touch Easy db und etwas moderner ein Nokia 108.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst Du bitte mal schreiben, welches Gerät Du hast wann entsperren lassen ? Ich seh noch Chancen, wenn das evtl. erst zum Jahreswechsel deaktiviert wurde.
Im Kopf hab ich noch ein Alcatel one Touch Easy db und etwas moderner ein Nokia 108.
Im dortigen Forum ist schon beschrieben worden, dass es noch nicht alle haben, der NB dürfte hier Kunden mit bekannt Funktionierenden oder bekannt nicht funktionierenden Geräten ausgewählt haben um mal zu monitoren wie die Sache läuft, am Ende wird garnicht auf den Tarif geachtet und es ist Zufall, dass ein LC-Kunde die Freischaltung bekam.
Das ist aber ganz neu, ich habe noch letztes Jahr ein Gerät aus einem X-Tra Pac der frühen 2000er entsperren lassen. Für eplus Geräte gab es seit der Übernahme keine Codes mehr - du könntest beim Hersteller anfragen, vllt. mit Screenshot der Entsperrseite der Telekom. Die Entsperrcodes haben diese nämlich zuletzt auch von den Herstellern (mindestens Nokia und Sony) bekommen.
Alternativ könnte man (teltarif?) mal bei der Telekom anfragen ob sie, wenn sie den Service schon einstellen den Chiffrieralgorithmus nicht offenlegen wollen.
Das kann die 4.x Karte schon länger - die Datengrundlage dafür scheint aber noch schwammiger wie die 4G Glaskugel. So ist der Hinweis auch in Eberspoint (Velden) aufgetaucht und dort ist weiterhin bestätigt nur GSM - jedoch auf einer Anhöhe der LTE Ausbau aus Vilsbiburg empfangbar - der Unterschied könnte also sein, dass hier Empfang nach Berechnung und nicht örtliche Nähe zur (auszubauenden) Station genutzt wird.
Das ist aber alles Postpaid? So richtig interessant wirds erst, wenn die Prepaidplattformen dabei sind. Wird aber wie LTE ohne Vorwarnung passieren.
Bin grad in der Regionalbahn nach Wolfsburg unterwegs. Durchgehend LTE und selbst kleine Bahnhöfe haben erstaunlicherweise eine Top-Versorgung. :top:
Der Vertrag mit der DB läuft schon lange, da könnte bald eine neue Ausschreibung kommen...
Interessant ist bei den Pressemitteilungen von VF über neue Standorte wie die eine Meldung der anderen fast exakt im Wortlaut gleicht. Es sind praktisch nur paar Zahlen und Ortsnamen ausgetauscht.
Textsetzkasten, ausgetauscht werden: Ortsname, Kreis, Ob und wenn ja: Anzahl der kommenden Anlagen im Landkreis.
Sind Sharingstandorte dann nur dadurch erkenntlich, dass man weiss, dass das Vodafonesignal von einem Telekomstandort kommt (und umgekehrt)?
Details zur Verrechnung zwischen den NB würden mich da interessieren - weil ich denke Vodafone wird sich da massiv in die in den letzten Jahren gebauten Telekomanlagen ein"sharen". Ich habe Hoffnung und monitore zwei Standorte (Unterbachern bei Dachau, Erlbach Lkr. AÖ).
Interessant finde ich hier eine neue (Sommer gebaut, ende 2019 in Betrieb genommen) Station bei Türkenfeld (zwischen München und Landsberg). GSM hat nur GPRS, LTE läuft auf Band 20. Ich bin Anfangs von einer Störung ausgegangen, so läuft die Station aber jetzt schon ein Vierteljahr. Warum hier EDGE fehlt (als 2011 bei uns LTE kam fehlte bei GSM der Datenträger einige Wochen ganz) ist mir unschlüssig. Die Fahrzeit der S-Bahn im Funkbereich der Zelle reicht nicht mal für den Start eines Speedtests.