Beiträge von elchris

    Das Augsburger Testgebiet umfasst auch den Rand des Landkreis Dachau.


    In Altomünster am Bahnhof mit ALDI feines o2 LTE (LAC 51054). Ebenso GSM unter gleicher LAC. Das eplus Netz unter LAC 32239 geht auch noch. UMTS gabs und gibts hier wohl nie bei ö2plus.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ich wundere mich sowieso wie o2 mit zig Kunden, die mit 0 GG und minimalen Umsätzen pro Monat dabei sind, auf die Dauer "überleben" will.


    Ich denke zwischen Erding und Passau hat o2 kaum Kunden - das scheint sich zu rechnen.


    Der Kontrast Bayerischer-/Böhmerwald könnte nicht größer sein, o2.cz hat ein sehr dichtes Netz und das bei der sehr geringen Bevölkerungsdichte da, auf der Abdeckungskarte überdeckt LTE ja auch die vorhandene schon sehr gute UMTS Abdeckung, 0G gibts es da auch abseits der Hauptverkehrswege (Grenze-Prag auf verschiedenen Routen) nicht - in Deutschland dagegen lauter Löcher auf der B11.

    Zitat

    Original geschrieben von tfmtfm
    Dies ist aber auch nicht schwer zu erreichen gewesen, da es in dieser Gegend noch nie LTE von E-Plus gab. ;)


    Hab ich gerade auf der Karte von unbrokencrimes auch gesehen, ich war der Meinung, da hätte es auch was gegeben (Ingolstadt und Regensburg haben ja noch was abbekommen).

    Ich hab ne Deadline von, da bin ich ja schon großzügig, einer Woche gesetzt, wenn dann nichts passiert, gehts woanders hin - wenns zicken darf die Bundesnetzagentur ran.


    Die Hotline hat jedenfalls mitbekommen, dass weitere 6 Wechsel innerhalb der Familie erst mal zurückgestellt wurden. Die Hotline (Business, ist ausm Rahmenvertrag) wenigstens ehrlich, also den Satz "oh, ja gut wenn wir scheisse bauen gehörts uns nicht anders" fand ich sympathisch...

    Raum Augsburg/Friedberg/Althegnenberg:


    eplus darf:


    - ins o2 GSM (LAC: 51041), UMTS, LTE (LAC: 51041)


    o2 darf:


    - ins eplus GSM (LAC: 32239), UMTS (LAC 40729)


    Im genannten Gebiet nurnoch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar. Östlich vom eplus Standort im Wald zwischen Althegnenberg und Hattenhofen ist dann, wie schon damals zum Roaming für UMTS Ende mit der Sache.


    Sieht dann so aus:


    http://up.picr.de/25289976ga.jpg