Die Routerfreiheit ist eine Netzabschlussgerätefreiheit im Festnetz, im Mobilfunk sind weiterhin Sperren erlaubt - auch wenn es das heute fast nicht mehr geben dürfte: Der SIM Lock wär so eine.
Beiträge von elchris
-
-
Habe für Pennymobil angefragt wie eine Vertragsübernahme zu erfolen hat. Es kam die gewünschte Antwort, mit übersendet wurde das Formular für ja mobil...
Einschränkend erwähnt: Es müssen alle unter gleicher Kundennummer geführten Verträge umgeschrieben werden, man kann also nicht eine einzelnde Nummer weitergeben. -
Was muss man eigentlich anstellen um so einen Punkt generieren zu "lassen" und wie lange dauert es von Sichtung bis du es rausziehen kannst?
-
In NRW meldet Cellmapper die ersten LTE 900-Standorte im Vodafone-Netz. Einige sogar LTE 900-only
Da bin ich mal gespannt ob man in Bayern damit noch uralte Lagerhaus-Standorte beglückt (im Auge hab ich da Eppishausen und Bodenkirchen). Also da wo aktuell GSM900 via Omni läuft.
-
Auch diesem Netztest fehlt es an einer schärferen Benotung der Ergebnisse - die Karte zeigt doch recht deutlich die Mängel, die Daten liegen also vor.
-
Ergänzend sei erwähnt: Du musst im nahen Umkreis um den Sendestandort (auch den im Bau) anpinnen, schon bei wenigen hundert Meter Abstand zum Sender erscheint oft keine Ausbauangabe.
-
Ich glaube es ging ihm eher darum, dass Test-Noten von 1,3,1,5 oder 2,3(für Tef) eigentlich eine Farce sind.
Richtig - das zeigt die falsche Ergebnisauswertung dieses Tests so schön - man hat es ja sogar bildlich aufbereitet und vergibt für diese riesigen roten Bereiche mit gemessen eingeschränkter Verfügbar-/Nutzbarkeit dann solche Noten. Wenn in einer Schulaufgabe soviel rot angestrichen war ist da zumindest in Bayern kein 2er mehr rausgekommen. :p
-
85253 Erdweg endlich LTE800. TAC: 48056, CID: 312. GSM dafür aktuell kein EDGE, nur GPRS (LAC 8206, CID 3670x). Spedtest in LTE am Bahnhof: 46,1mbit/s down; 19,8mbit/s up; Ping 22ms.
-
Man muss genau zwei Bilder anschauen um zu verstehen, dass auch dieser Test nichts Wert ist:
:fill(fff,true)/www.chip.de%2Fii%2F1%2F2%2F1%2F3%2F8%2F5%2F1%2F9%2F6%2FNetztest_2020_Grafik11-1bc08a28fe054772.jpg)
als Ergebnis von:
:fill(fff,true)/www.chip.de%2Fii%2F1%2F2%2F1%2F3%2F8%2F5%2F1%2F9%2F6%2FNetztest_2020_Grafik10-94a8b0dcb44df909.jpg)
Kinder, verarschen kann ich mich selber.
-
Ich habe dazu im Thread auch nichts auf die schnelle gefunden und daher den Kundenservice gefragt ob ein Vertragsinhaberwechsel möglich ist (bei ja und Penny ist dieser), die Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider sind Vertragsinhaberwechsel bei NORMA connect nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.