Aus dem Sicherheitsabstand geht die tatsächliche Sendeleistung im Schutzbereich zur Grenze nicht hervor, ich ahne eher, dass im Vorgriff auf moderne Antennensysteme neue Bescheinigungen erteilt werden müssen.
Beiträge von elchris
-
-
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet, aber ich habe mal nur die gemessene Netzabdeckung im Verhältnis 1:3:7 (GSM:UMTS.LTE) als Notengrundlage genommen und den IHK-Notenschlüssel angesetzt, da kommt ein Ergebnis bei raus, das die Reihenfolge ja nicht verändert, die Realität aber eher abbildet:
Telekom: 80,48% - Note: 2,5 (befriedigend)
Vodafone: 80,79% - Note 2,5 (befriedigend)
o2: 66,19% - Note 3,5 (ausreichend)Fresst mich, im Kontext zu den Leistungen der Anbieter im Ausland hat eine Telekom niemals die Endnote 1,5 verdient (die Konkurrenten auch noch weniger ihre Noten) - Computerbild testet nun nicht international, aber dasselbe Bild präsentiert sich auch bei CHIP und Connect (die in ein paar Tagen bis Wochen eintrudeln sollten), da müssten die Schweizer oder Österreicher dann volle Punktzahl mit Extrapunkte einfahren - hätten wir ein Netz in D, was die Endnote 1,5 wirklich erreicht müsste unsere Regierung nicht im Funkloch eine Klausur darüber abhalten, wie wir unsere IT-Infrastruktur wieder auf Industrieniveau bringen.
-
Neu hinzugekommen: Ein paar BMW-Werksteile, Teile des Euro-Industrieparks und der Medienpark in Unterföhring (Sitz ProSiebenSat1 usw.)
-
Genau dieses Gerät hat Vodafone zahlreich vorhanden, allerdings kenne ich es nur in knallrot mit Vodafone-Schriftzug, auch fehlen mir die Huawei-Antennenschalter die bei allen mir bekannten Anhängern oben an der Plattform angebracht wurden, kann natürlich ein neues Modell sein. Recht auffällig sollten die Kabelmarken oben an der Sendeantenne sein - das Bild ist etwas zu gering aufgelöst als das man da was erkennen könnte, da stehts aber eigentlich immer drauf.
-
84326 Falkenberg, Sommerstraße 15Hach, jetzt isser da und laut Netzkarte ist die Reichweite nur wenige hundert Meter. Das muss ich mir die Tage mal live anschauen, haben die da das Antennenkabel an die Regenrinne angeschlossen?
-
Es kann ja auch sein, dass sich Magenta die „Konkurrenz“ vom Hals halten möchte...Bergkirchen-Oberbachern? Jawoll, der Telekommast steht seit etwa eineinhalb Jahren, vorher ein schickes Allnet-Funkloch. Ein die Konkurrenz abhaltendes Gebahren legte die Telekom früher durchaus an den Tag, mittlerweile nicht mehr. Vodafone darf sich nicht beschweren - sie haben es erst im Sommer diesen Jahres geschafft einen Ort weiter in Schwabhausen den o2 Turm zu nutzen, an dem jahrelang das bekannte "EPLUS-Gruppe nutzen sie diesen Standort" Schild hing. Als wir die Strecke für die S-Bahn fit gemacht haben musste ich mehrfach ausm Fahrzeug krabbeln, auf die nächste Anhöhe und dort den Fahrdienst anrufen - GSM-R ging auch noch nicht durchgängig.
Die Aussage des - erstaunlich jungen - Landrats ist wahrscheinlich ohne technisches Wissen zugespitzt, wobei man ihn da wohl verbessern müsste, mir fallen einige Türme ein die noch aus C-Netz Zeit stammen sollten und daher den Landkreis besser versorgt haben müssten wie heutiger Mobilfunk.
-
Dann scheint das regional auch unterschiedlich eingepflegt zu werden, hier im Südosten (Vodafone Bereich München) passen die Ausbauhinweise zu EMF-Einträgen, Neubauten und sowieso bekannten Löchern. Die Daten zum Netzausbau scheinen also konkret einer Datenbank zu entstammen. Was wohl nachgelagert ist ist die grafische Versorgungsabdeckung - da fehlt ja noch viel LTE2100 und es waren auch schon offensichtlich zum Test berechnete Versorgungen drin, die dann schnell wieder rausgeflogen sind. Da würd ich ja gern mal in der entsprechenden Abteilung mal Mäuschen spielen - ich kenne Radiomobile, das ist eine Fummelei.
-
:top: Sie nähern sich. Die alte eplus Station in 84326 Falkenberg auf dem Rathaus hat auch neue Einträge. Würde auch zur durchgehenden Versorgung der B20 dienen.
LTE laut Abdeckungskarte nun Verfügbar. Reichweite lächerlich (sieht fast noch nach Testbetrieb aus).
-
Hallo,
wir haben unsere 4-stellige Nummer 2017 innerorts portiert (vom alten Haus zum Neubau), mehr (gleichzeitigen Anschlussinhaberwechsel, Ortswechsel im Vorwahlbereich) lässt die Telekom aufgrund der dadurch blockierten Nummernblöcke nicht mehr zu. Die Telekom wird auch jede Möglichkeit (Kündigung! herrlich!) nutzen, die Nummer los zu werden.
-
Neue Ausbauhinweise:
82057 Icking: LTE800 + LTE1800 -> Ah, ist der Glasfaserausbau am laufen. Der Ort bekommt 1GBit/s Glasfaser und vor dem Werbeschild hat man aktuell nur überlastetes H+.
94542 Haarbach: 2G + LTE800
86700 Otting: LTE800 + LTE1800