Beiträge von elchris
-
-
Na bei dem Wetter erwarte ich sowohl von Seiten o2 Hitzefrei als auch vom marcometer erst Baggersee, dann o2-Liste.

-
Das scheint jedes Handy auch anders anzuzeigen. Mein Gigaset zeigt 4G+ nur bei der Telekom, Vodafone und o2 nicht.
-
Die Empfangsanzeige am Handy ist trügerisch, o2 sendet gerade an Standorten in weniger bevölkerten Gegenden mit hoher Sendeleistung, fürs Einbuchen reichts, Gespräche sind dann nicht mehr möglich (da das Endgerät nimmer zum Sender zurück kommt)
-
Mit 3.2 nicht aber mit einem 1 und einem 3 sowohl VDF als auch o2 (md) VoLTE+VoWifi möglich, daher würde ich davon ausgehen, dass die Nachfolger das auch so können sollten.
-
Gegenüber Telekom ist o2 DSL nur in zwei Punkten different: 1. Es ist günstiger. 2. Du gehst natürlich ab der Gegenstelle via o2 Backbone ins Netz. Man erhält bei einem Technikertermin durch die Telekom sogar den Link zur Terminüberwachung...
-
Nein, an seit Jahren unveränderten Standorten und ohne neue Einträge sind die Detaileinträge verschwunden und es kam nurnoch dieser Hinweis. Befriedigend Aufgelöst wurde das bisher nicht.
-
ALDI Talk habe ich derzeit keine Karte in Betrieb, daran könnte es in der Tat scheitern.
-
Vodafone und Geografie passt in der Tat nicht so vollkommen zusammen. Das ist nicht das erste mal, dass Ortsangaben (Ingbert statt St. Ingbert) etwas auffällig sind, oder man eine Stadt in einen anderen Landkreis verschoben hat, nämlich eben erwähntes St. Ingbert, das meines Wissens immer noch im Saarpfalz-Kreis liegt, und nicht im Regionalverband Saarbrücken
Ich vermute die Presseabteilung greift auf interne Bezeichnung für Standorte zurück - die scheinen gerne mal nach dem Anfang der Senderanbindung zu gehen - während der tatsächliche Sender auf völlig anderer Gemarkung steht.
-
Ein 100 MBit/s VDSL Anschluss kostet 44,95€ bei der Telekom,mit Rabatten wird das die ersten 24 Monate meist sogar noch günstiger.
100mbit erhält man bei o2 für 35€, die eher am üblichen LTE Speed nahen 50mbit Tarife nochmal 5€ weniger. Vorteil DSL: Man erhält einen garantierten Mindestspeed (bei 50 sind das 27 und im 100er Tarif sogar 50). LTE auf Tagesbasis als Backup ist allerdings beruhigend.