Die Nokias mit Android 8 können eig. alle VoLTE, selbst das 1. Du musst dafür keinerlei Zugangsdaten eingeben, im Menü muss der Punkt "erweiterter 4G-LTE Modus" aktiv und der richtige APN eingetragen sein. Bei Vodafone hab ich da keinerlei Probleme (Nokia 1 und 3), bei o2 machen ehem. eplus Karten Probleme - klappt aber mit manuellem eintragen 26203 meist gut.
Beiträge von elchris
-
-
Auch mit Band 7 könnten sie nicht mal ein Stadtnetz aufbauen, man braucht so oder so einen Roamingpartner für 4G, an Roaming in Altnetzen 2+3G glaube ich nicht, 1&1 wird also hierzulande der Pusher für 4G Featurephones.
-
Na ich hoffe doch, dass es in allen Threads nur über echten 5G Ausbau (also NR) geht und kein Anbieter (Geräte oder Netz) fake 5G wie beim Ami (wo es Geräte gibt, die bei 2CA schon "5G" statt korrekt 4G+ anzeigen) aufbaut.
-
Ziemlich logisch dass alle Vodafonesammler (also auch Allach) 5G bekommen. Identifizieren lässt sich das ganze wohl über die ggü. bisherigem Mobilfunk krassen Sicherheitsabstände.
-
o2 ist aber (wie auch die Konkurrenz) gut beraten 5G-NR nur dort auszurollen wo sie auch die an 5G gestellten Anforderungen bedienen können, ich habe Anfangs auch gedacht immer wenn 4G im Display erscheint sind alle Probleme die man bisher mit GSM und UMTS hatte vergessen - der Glaube ist schnell verflogen. Agenda sollte sein: Lizenzanforderungen erfüllen aber 4G Flächendeckend. o2 will und muss sparen, das geht nur mit einem effizienten Netz, GSM wird heute gleichgesetzt mit Offline/Funkloch, da müssen alle Anbieter ihre Ansichten verändern.
-
Ich waere eher dafuer es als 5G Basisnetz zu verwenden.
Verschenkte Resource - man kann das zwar später umswitchen aber bis Mitte der 2020er muss überall wo möglich noch 4G laufen.
-
Die Bahn benötigt kein 5G (wir benutzen noch DFÜ und Fax...) - Vodafone als Carrier für unsere Handys wird jetzt hoffentlich verstärkt 4G ausbauen.
-
Würden die Netzbetreiber zusammenarbeiten könnten sie wirksam verhindern, dass solche Leute zu einem Handy gelangen - dann ist der Spuk ganz schnell vorbei.
-
Eigentlich müsste Telefonica die meisten Blöcke bekommen, da die höchste Kundenzahl und der einzige Anbieter, der diskriminierungsfreien Netzzugang bietet.
Alles Sachen die man vorhersehen hätte können und entsprechend per Auflagen regulieren müsste - VOR einer Lizenzversteigerung. Aber wenn der Chefauktionator schon während des Verfahrens in Rente geht, dann weisst du, wer hier über wen bestimmt.
-
Ich vermute es wie folgt, das würde zum Schadensbild passen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/0f7d9e-1560207614.png"}[/IMG2]
Roter Kreis = Ortsteil Ascholding
Gelbroter Punkt = Sender Vodafone/o2
Blaugelber Punkt = Sender wahrscheinlich Allnet
Grüner Strich = Vermutliche Zuleitung zum Allnetsender der Telekom (defekt)Laut Merkur-Zeitungsartikel ist der Ortsteil wieder Online.