-
Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 30.01.): [TABLE="class: text_table, width: 400"]
[tr]
[td]
Ort(e) + Kreis
[/td]
[td]
weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 6, welche aus den PMs vom 30.01. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
PAN-Wildprechting (Kreis Dingolfing-Landau)
[/td]
[td]
3
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
Alles anzeigen
Das ist die mit eigener PM beworbene Station aufm TETRA Masten und gleichzeitig bei uns im Umkreis die erste LTE Inbetriebnahme seit 2015.
-
Oder kann man mittlerweile in der Mehrzahl der Großstädte TEF wieder zum beruflichen Telefonieren nutzen?
Im Raum München waren die Einschränkungen bei Telefonie kürzer als seinerzeit der nahezu zusammenbruch von Vodafone (bevor sie ihr GSM Netz modernisiert haben) und das Räumen von GSM1800 bei der Telekom.
-
Ob der IMS mit dem Gerät redet oder nicht ist nicht sicher. Beispiel: Gigaset GS270: Mit Android 7 gings, mit Version 8 bei o2 nimmer.
-
Jawoll, jetzt ist auch das bisherige Allnet-Funloch Oberornau (Gemeinde Obertaufkirchen, Kreis Mühldorf) gestopft. GSM+LTE.
-
86899 Landsberg am Lech, Saarburgstraße 42
Sehr schön, damit hat auch diese Kreisstadt endlich LTE (bisher nur Einstrahlung von Ausserhalb).
-
Was ist hier nur los, kein Wunder das es andere Länder besseren Ausbau haben. Die Provider wollen, aber die Gemeinden wollen nicht: https://www.schwaebische.de/la…nscht-_arid,10997467.html Unglaublich...
Denen gehts wirtschaftlich noch zu gut, wenn die Firmen weggehen mit Verweis auf nicht gegebene Infrastruktur (am besten nur drei Kilometer in nen versorgten Nachbarort), dann rappelts - hat in Niederbayern schon zu einigen Wahlverlusten langjähriger Bürgermeister/Gemeindeämter geführt...
-
Hallo, nach langem Lesen bin ich ziemlich verwirrt...
Ich nutze ein Google Pixel 3 und wollte gerne "voLTE" nutzen. Leider wird diese Option bei mir nicht angezeigt im Menü.
Jetzt habe ich gelesen, dies sei als AldiTalk Kunde mit einem Google Handy nicht möglich. Stimmt das?
Geräte, die nicht offiziell unterstützt werden KÖNNEN funktionieren, müssen aber nicht.
-
Ich hab in letzter Zeit vermehrt das Problem nicht per VoLTE angerufen werden zu können, es passiert ein CSFB. Ein Geräteneustart behebt das.
-
Es war wohl schon vorgesehen (als Android-Unterbau für Kai OS), man ist wohl technisch gescheitert, die Entwicklungskosten dürften das Budget übersteigen - ob das Gerät so ein großer Erfolg war oder sich doch eher Freaks das fürs Regal gekauft haben?
-
Bei jedem Anbieter muss in einer bestimmten Zeitspanne (6-24Monate) mindestens aufgeladen und/oder eine kostenpflichtige Maßnahme getätigt werden. Besser: Nimm einen Prepaidanbieter der eine kleine Option (z.B. 100Min für 2€/Monat) anbietet, dann ist die Nummer eigentlich sicher und du musst nicht mehr aufladen (alle paar Monate nen Zehner oder Zwanni) als du dort abnutzt.