/edit2: Ich hab die mal beantragt, muss kein zweiter machen. Interessiert mich immer, was aufm Spritfelsen so passiert.
Auja, bitte das Ergebnis hier reinstellen, hab im Bekanntenkreis einige, die ständig auf dieses Eiland schippern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
/edit2: Ich hab die mal beantragt, muss kein zweiter machen. Interessiert mich immer, was aufm Spritfelsen so passiert.
Auja, bitte das Ergebnis hier reinstellen, hab im Bekanntenkreis einige, die ständig auf dieses Eiland schippern.
85435 Erding Klettham, Katharina-Fischer-Platz 3
Sehr schön, das sollte unter anderem den Bf versorgen. Ich kann mir vorstellen, dass aktuell im Südosten weniger bauten laufen können da man zu vielen Anlagen aufgrund Schnee (v.a. wegen der Waldzufahrten) garnicht hinkommt.
Wen interessiert das hier?
Für jemanden in Reichenhall Ortsmitte bedeutete der Wechsel von o2 zur Telekom halt LTE wo vorher wackliges EDGE lief. Die Telekom (und auch Vodafone) müsste von 3, wenn nicht 4 Standorten im Stadtgebiet kommen. Da ist Ausbau dezent teuer, ja.
Gestern Nacht in Ebersberg in der Pause mal kurz die Telekom angeschaut: LTE900, Speedtest 11mbit. Erst als ich LTE900 ausgeknipst habe ist das Handy ins ebenfalls vorhandene LTE1800 gewechselt - über 100mbit. Hier scheint CA zu fehlen und durch das etwas stärkere Signal auf 900 verbleibt das Endgerät dort und der Speed ist nicht toll.
Die reine Reichweite des Funksignals ist nicht viel größer wie bei UMTS, die Nutzbarkeit geht aber in einem größeren Bereich. Androidgeräte machen bei -113dbm bei UMTS ja zumeist schon zu, ich hab hier vom 101652 (Zschokkestr. 55) -114dbm bei 26ASU und einer Downloaddatenrate von 11mbit/s (1,5mbit/s up). Also das bringt schon was - vorallem hoffe ich sie gehen schnell in die Orte wo es bisher kein UMTS gab - eben aus den genannten Gründen, LTE macht aus dem Frequenzbereich halt doch mehr als UMTS.
Bin mal gespannt wann sie eines der peinlichsten Löcher im Umkreis schliessen: S-Bahn Tunnel Ismaning. Die Konkurrenz hat schon lang UMTS/LTE, Vodafone beglückt nur mit feinem GSM (EDGE).
Speedtests hab ich nicht gemacht, aber ich sass um 0Uhr grad am Heimweg von der Arbeit (Dienstende 23.57Uhr, das lass ich meinen Dienstherrn schon noch spüren...) in der Münchner U-Bahn, am Max-Weber-Platz schlug es 12 und ich hatte mit Vodafone stets Netz und Datendurchsatz. Laut Familien und Freundesgruppe gings wie folgt:
- Helgoland alle Netze mal kurz tot (hängen wohl nicht alle am GF), so um 0.15 kamen von da die Nachrichten
- Bad Reichenhall Telekom: einwandfrei
- München: alle Netze i.O.
- Bochum Telekom: läuft
- Kaufbeuren Telekom: alles gut
- Garching b. München o2: Auch hier gut
- Falkenberg Ndb: Telekom gut
Was für Käffer, da muss ich erst einmal bei maps gucken
Dass o2 solche Gegenden nicht oder nur wenig versorgt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Nürnberg über 500.000EW, selbst Waldkirchen über 10.000 - du wärst in China gut aufgehoben, nur eine Meinung zählt und ein paar hundert Millionenstädte...
Nein, die Fahrzeuge brauchen exakte Positionsdaten und müssen in Echtzeit miteinander kommunizieren, letzteres wohl dann über eine Nachfolgelösung für BT.