-
In München läuft L21 schon ziemlich flächendeckend. Das dürften jetzt schon um die 150 eNBs sein. Dazu wurde in der U-Bahn L21 geschaltet inkl. CA mit L18
Die Etage noch tiefer war ich schon lang nicht mehr (in den letzten zwei Wochen als Anwohner der U5 sowieso nicht). Aber mein geliebter S-Bahn Tunnel ist jetzt durchgängig mit Band 1 LTE versorgt - die Lücke am Rosenheimer Platz ist geschlossen.
-
Unlängst Pfeffenhausen, jetzt Ohu. Kreist man Landshut ein?
-
Ich verstehe die Wertungen nicht so ganz.Bei mir in der Region.Wenn Vodafone so toll sein soll,müsste ich es doch merken.Das bringt mich zu einem Schluss.Hier in absoluten Westen von Deutschland scheint Vodafone unterdurschnitttlich zum restlichen Bundesgebiet und gleichzeitig Telefonica überdurchschnittlich zum restlichen Bundesgebiet zu sein.
Weder Telefonica noch Vodafone kommen bei mir im Westen auch nur ansatzweise an die Telekom ran.
Deswegen irretiert es mich,dass Vodafone nur knapp hinter der Telekom sein soll.
Hauptproblem an der Art dieser Netztests ist, dass man mit wenigen sehr guten Stellen viele sehr schlechte Stellen überdecken kann. Würden die anfangen Funklöcher härter zu bestrafen würde o2 sicherlich nochmal ein schlechteres Ergebnis einstreichen, Vodafone und Telekom würden aber um 15-20% verlieren. Höchstens die Reihenfolge mag ja stimmen, die Prozente und daraus resultierenden Noten kann ich nicht nachvollziehen aus eigenen sowie fremden Berichten aus dem ganzen Land. Vorallem die jetzt wieder gute Benotung für A1, die haben mich letztes Jahr bei einem Besuch in Oberösterreich stark enttäuscht.
-
Und wie für uns gemacht mit dem Foto eines Senders vor Wendelsteinpanorama.
Ist das nicht der kleine Tarnsender an der Abfahrt vom Irschenberg ri. Rosenheim?
-
Müssens aber zugelegt haben, noch letztes Jahr im Bezirk Rohrbach sowie in Linz aufm Pöstlingberg bei A1 (als Roamingpartner von Vodafone) nur schwaches EDGE.
-
Neben dem Delta (Batterien?) Schrank steht noch etwas, dass ich so nicht zuordnen konnte. Könnte also noch Huawei oder anderes UMTS sein…

Diese Delta Stromschränke sind eigentlich ein klares Anzeichen für Vodafone. Daneben steht ein Huawei. Diese Kästen sind der Nachfolger (?) der Huawei Kästen mit der geschwungenen Tür und dem Logo vorn drauf die o2 hier in Südbayern beim Flächenausbau quasi nur verwendet hat. Also wie gesagt, das dürfte Vodafone sein.
-
Für den Informationsgehalt dieser Sendung hätt sich früher selbst RTL geschämt. Seis drum, wir wissen jetzt wer bei Connect dieses Jahr die Wertung "Daten Bahn" gewinnt. Wie die Verteilung der anderen Wertungen ausgeht sehen wir dann, an der Reihenfolge dürft sich auch dieses Jahr nichts ändern.
-
Vodafone als Carrier der DB muss natürlich die Netzabdeckung/Qualität dort im Auge haben, trotzdem hats da etliche Löcher.
-
Es geht hier um Hochverfügbarkeit, nicht um Erbsenzählung...
Und natürlich ist die Hauptkarte (welche angerufen wird) eine deutsche SIM, und nur wenn deren Netz ausfällt wird zur ausländischen SIM umgeleitet.
Da lohnt sich der Kniff mit der roamenden Auslandskarte aber erst, wenn die ausgehende Telefonie auch mit einer dt. Nummer möglich ist. Gibt doch zahlreiche Firmentelefonanlagen, die Auslandstelefonie auch eingehend zum Spamschutz gesperrt haben.
-
Das ist dann aber mit französischer Nummer? Da schlägt es aus - nicht jeder dt. Teilnehmer hat die (noch teure) Auslandstelefonie freigeschalten. Ich denke für das in diesem Thread geforderte Nutzungsszenario ist eine dt. Nummer unerlässlich solange nicht auch die Auslandstelefonie einer EU-Roamingrichtlinie unterworfen ist.