-
Ich frag mich eigentlich oft warum es nicht die "alten PC-Messenger" wie ICQ und MSN Messenger aufs Smartphone geschafft haben
Weil das im Vergleich zu Whatsapp nur ein Bruchteil genutzt hat. Erst mit WAPP ist ein weltweiter quasi Standard aufgetaucht. RCS-e oder wie auch immer das heissen soll kam zu spät, das hätte spätestens mit dem iPhone zur Verfügung stehen müssen.
-
In Deutschland musste jede Karte schon immer namentlich und auf eine Adresse (das wurde allerdings nicht auf Richtigkeit geprüft) registriert werden. Die o2 Shops haben da früher Phantasienamen auf eine Hausadresse in München (Abbruchhaus, aber mit Briefkasten) hergenommen. In Österreich waren Prepaidkarten bisher zumeist völlig unregistriert - nur wer mittels Kreditkarte etc. aufladen wollte musste einen NAMEN angeben - meine Wertkarte von 3 ist seit Jahren auf meinen echten Namen registriert, als Adresse wurde aber, das das System nur österreichische Adressen (und damit max. 4-stellige Postleitzahlen) angenommen hat der Hauptsitz von 3AT in Wien hergenommen. Da bin ich jetzt gespannt, ob das reicht oder sie mittlerweile auch deutsche Adressen können.
Sinn hat das ganze eh erst, wenn deutsche Behörden Zugriff auf diese österreichischen Daten haben.
-
Das ist gegenseitiges abschnuppern mit der Telekom, die hat ihrem Hausdiscounter jetzt überhaupt mal LTE gewährt - Vodafone hat nachgezogen. Wenn das Feature bei Verträgen eine absolute Selbstverständlichkeit ist, kriegt es auch Prepaid - so war das bisher immer schon.
-
:top: Sie nähern sich. Die alte eplus Station in 84326 Falkenberg auf dem Rathaus hat auch neue Einträge. Würde auch zur durchgehenden Versorgung der B20 dienen.
-
So wie es aussieht, wurde die ganze Karte entfernt. Der Login der dort kommt ist nur der Admin Bereich zum verwalten, worauf man weitergeleitet wird, weil die URL ungültig ist.
Hier sind die Verfügbaren Karten:
https://netmap.vodafone.de/mapapps-3.5.2/?lang=de
Leider keine Expert mehr dabei.
Gab es die Karte "Partner" (ohne LTE) vorher auch schon? Ich hoffe die Expertenkarte kommt wieder - war man doch bisher am ehrlichsten.
-
Alle mit Mediatek-Chip und alle gerooteten mit Qualcomm. Da ich dank Vertrag VoLTE hab hab ich zumeist nurnoch LTE am laufen - ein traum.
-
Ich hab in meinem (leider völlig unsortierten) Bildarchiv einen Besuch in Jetzendorf - da hat mein Handy oben an der Station schwach die 85640 empfangen, in Schiltberg müsste die 81843 sitzen, daher habe ich jetzt an den weithin sichtbaren Bundeswehrturm Schmarnzell (nördlich Altomünster) getippt. An den hohen Mast in Hohenkammer hab ich jetzt nicht gedacht, aber Treffer, da wohnt die 85640 (TAC 48073 im Dez 2016) und strahlt also sogar über Petershausen hinweg.
Die gute Versorgung der Orte dort ist doch primär der durchlaufenden B13 geschuldet.
-
Wie kommen eigentlich die Daten in dem Google MLS Export zustande?
Ich bin heute durch Jetzendorf gefahren, in der Version vom 05.03.2018 ist leicht nördlich (der Vodafone-Sender ist tatsächlich nicht weit von diesem Marker am nördlichen Rand des Ortes) ein Hinweis erschienen - im Ort ist jedoch kein LTE zu empfangen. Problem dort: Der Ort liegt im Loch, fährt man etwas raus sind Umlandstationen mit tw. guter Feldstärke da - ich vermute daher den hohen Mast in Schiltberg (81843) oder der Bundeswehrsender bei Schmarnzell. Quasi gesucht ist die Node 85640...
-
Ob LTE800 dann wirklich nennenswert mehr Reichweite schafft oder ob UMTS wirklich so wenig Reichweite hat wie auf der Karte? Vielleicht hat [USER="195297"]elchris[/USER] Praxiserfahrung?
In Feldafing ist kein Meter gerade, der ganze Ort liegt quasi auf einer Terrassenstufe zum Starnberger See (wie die ganze Bahnlinie, deswegen ist die genau da gebaut worden) - recht bald westlich der Bahn ist ein beachtlicher Berg hoch, zum TETRA Masten (der dann auch noch aufm Wasserhochbehälter steht) hab ich damals gut geschnauft. Da die Sender im Ort schon in Possenhofen als auch kurz vor Tutzing nicht mehr empfangbar sind, kann die Ausleuchtung so schon stimmen, gerade auf UMTS.
-
Der TE erwähnt München, da ist das ganz einfach. Bewegt man sich nur in der Stadt oder dem Speckgürtel (grob kann man den MVV oder das S-Bahn Netz als Maßstab ansetzen) ist o2 in Sachen LTE völlig vertretbar, teilweise sogar vor Telekom/Vodafone. Bewegt man sich aber darüber hinaus muss je nach hauptsächlich besuchter Gegend Telekom oder Vodafone empfohlen werden.