-
Das würde mich auch interessieren wann es in landshut endlich los geht... Landshut ist doch eine ziemlich grosse Stadt...
Dass man um Landshut bisher rumgebaut hat ist erstaunlich - History returns? Wer erinnert sich noch, wie lang es gedauert hat, bis Weilheim (zwar kleiner aber ähnliche Funktion für den Umkreis) mal UMTS von o2 bekommen hat. Beim Ausbau im Landkreis Cham scheint noch was dahinter zu stecken - eventuell will die Kreisverwaltung den Anbieter wechseln...
-
Danke für die Meldung, da sind gleich zwei Sensationen in einer (VoLTE im Roaming und VoLTE bei CallYa). Bin gespannt auf deine Meldung im Heimatland.
-
magst du uns da weiter erleuchten bitte? 
Meine Einstellungen für Vodafone (Red Vertrag)

Meine Einstellungen für o2 (myPrepaid, geht auch für MobilcomDebitel):

Beides ein Gigaset GS370+, Einstellungen auch wirksam für ein Gigaset GS170 und ein GS270+. Alle drei 0815 Mediatek-Geräte. Auf anderen Geräten mit Mediatek-Chip klappt es nur teilweise.
-
Nur bei eigenen Geräten und z.B. Apple sind im Gerät die korrekten Einstellungen ab Werk vorhanden. Bei meinen Mediatek-befeuerten Geräten einer ehemaligen Siemenstochter muss man im APN einmal den Netzwerkcode auf 03 ändern damit der IMS-APN erscheint. Danach läuft es auch mit der von der SIM übernommenen 07er Kennung. Da habe ich vom o2 Service schon erfahren, dass o2 wohl nicht um den großen SIM-Tausch für alle rumkommt wenn das mal alle nutzen müssen (weil Alttechniken abgeschalten werden). Aktuell ist man da aber noch in nichts anderem als einem öffentlichen Betatest...
-
Das glaube ich nicht. Wenn man mal auf IMS Plattform ist, dann müsste überall VoLTE funktionieren, wo man 4G hat, nicht nur im Roaming. Hier in Portugal werde ich weiterhin ins 3G fürs Telefonieren verschoben. Vodafone wird vermutlich in kleineren Gruppen die Kunden auf IMS verschieben. Vielleicht zuerst die teureren Tarife wie International.
Leider nein, denn bisher funktioniert VoLTE im Roaming nach meinem Kenntnis noch garnicht. Heute erst wieder erlebt, trotz VoLTE im Heimnetz (VDF Vertrag) in Österreich (A1 LTE) kein VoLTE obwohl auch dieses Netz seinen Kunden das mittlerweile ermöglicht.
-
Vodafone wird sich schon vorbereiten, VoLTE/WiFi wäre für CallYa ein weiterer Pluspunkt, in dem Fall um ggü. dem Produkt von o2 besser dazustehen.
-
Mir egal wieso, weshalb und warum. Es müssen nicht überall die dämlichen Türme und Masten stehen. Ganz einfach.
Ich gehe schon irgendwie mit der Zeit aber man muss nicht über Empfang haben und mit dem beknackten Telefon spielen.
Man muss heute die Infrastruktur schaffen, dass das, was uns in den nächsten Jahrzehnten an technischen Entwicklungen auch bei uns funktioniert - die Welt wird nicht auf uns Rücksicht nehmen.
-
Da ich ja bei dir an dem Thread mit dranhing - hier gehts auch wieder etwas flotter (grad ist Schule aus, der Sender keucht, aber es geht über 21 down). Wie vermutet hat sich wohl bei einigen Kunden unabhängig vom Grundtarif und alter der Karte hier die Maximalgeschwindigkeit von 21mbit/s im Down wieder festgesetzt. Einfach den o2 Service kontaktieren - die können das beheben. :top:
-
München-Großhadern im Augustiner Hadern - dank LTE1800 nur EDGE indoor. Vodafone/o2 mit LTE800 dagegen sauber indoor.
-
Ich vermute stark, das est am Basistarif loop liegt, der vor 11.2017 noch auf 21Mbit beschränkt war...
Die SIM Karten von vor 11.2017 sind wahrscheinlich einfach nicht frei geschaltet worden für LTE max, auch wann man sich was mit LTE max zubucht.
o2 macht hier einfach wieder den üblichen Käse und sich selbst damit das Leben schwer. Karte aus 12/2017 bisher LTE max per Smart 300, seit Buchung des XXL 21 down.