Beiträge von elchris

Wie erwartet, die Telekom lässt nurnoch ihre Magenta Mobil Start unter eigenem Label verkaufen - die anderen Discounter werden wohl irgendwann mangels LTE (spätestens mit UMTS Abschaltung) sterben. Schade.

Edeka wollte wohl unbedingt LTE, haben das bei Vodafone nicht bekommen, bei o2 in zu vielen Ecken garkein Breitband Netz und haben sich daher an die Telekom rangeschmissen. Die hat sich gefreut, dass sie ihre Tarife jetzt auch am Land an Leute, die stationär kaufen wollen loswird wo kein Telekomshop ist.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da gab es so ein kleines Booklet. Auf der ersten Seite klebte Triple-SIM in Mini-SIM Groesse, auf der gegenueberliegenden Seite waren PIN/PUK unter einem Klebefeld, und auf den folgenden Seite die Tarife und Codes erklaert.

Von Orange Schweiz bekam ich schon 2012 einen kompakten Simkartenträger mit PIN/PUK drauf. Also neu ist das alles nicht.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    81671 München Berg am Laim, Püreelinie
    81677 München Bogenhausen, Hultschiner Straße 8 (ggf. indoor)

Haha, lustig das is ein lustiger Insider wegen Pfanni *mapsaufmach* das heisst ja wirklich so. :p

Hultschiner Str. klingt verdächtig nach SZ-Verlagsgebäude, da sind am Dach imho keine Sendeanlagen.

Wird spannend ob Vodafone das Angebot dahinsiechen lässt oder auf FYVE/otelo (vgl. Lidl Mobile -> Fonic) etc. umzieht. Auch die Hintergründe wären nett zu wissen, hat Edeka LTE haben wollen und Vodafone wollte nicht ist VDF selber schuld.

Bietet die Telekom ihr LTE nun auch zu Wiederverkäuferkonditionen bringt das sicher unruhe in den Markt und vorallem Vodafone in Zugzwang, die Werbebotschaft "LTE" zieht wohl mittlerweile mehr als "D-Netz".

Da muss ich mal als früherer o2 und heute Vodafone Kunde (auf Telekom Infrastruktur) dazwischengrätschen. Dort wo der Telekom Support (uneinholbar beim Thema Kunden verarschen und übervorteilen) einem eine glatte Lüge auftischt bekommt man von Wiederverkäufern der Leitung den entsprechenden Technikertermin zeitnah. o2 ist perfekt für Leute die nur einige Zeit (bzw. von ungewisser Dauer) in einer Wohnung sind - monatlich kündbar, da langen vllt. auch die 300GB.

Hab schon mehrfach Telekom Leitungen bei denen selber nicht bekommen aber Vodafone oder o2 bekommt sie - der dann schaltende Telekomtechniker grinst nur - und wenns ums Geld geht darf man eh nicht zur Telekom, was die für ihren wackligen 8000er Anschluss (mit 15 Jahren Verspätung, gnädigst hat man es mal bekommen - aber auch erst seitdem Bayern dem Laden das Steuergeld mit der großen Kanäle einführt) bei uns am Land verlangen ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.

Das nur kurz, ich werd im Leben selber kein Telekomkunde mehr, der Laden ist nach 20 Jahren bei mir durch...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Solche "Gabeln" kenne ich eher von Vodafone oder der BDBOS (Tetra)

Telekom und Vodafone haben noch zuhauf solche Sachen rumstehen, zumeist noch für GSM - UMTS/LTE kommt dann von Sektorstrahlern am selben Mast.

Aber sowas hier:

https://goo.gl/maps/HPD7qmakkE12

sind für mich absolute LTE900 Kandidaten - wenn sie nicht aufgegeben werden (das Ding hat keinen EMF-Eintrag, sendete aber letzten Sommer fröhlich Telekom GSM900).