-
Was in den Fahrzeugen (was über den gemeinsamen MVV-Standard hinweggeht) erlaubt ist und was nicht, entscheidet der Verbundpartner - vgl. die lange Zeit (oder immernoch) unterschiedlich gehandhabten Fahrradsperrzeiten. Die DB als Betreiber der S-Bahn konnte sich kaum gegen Mobilfunk sträuben da um die Jahrtausendwende GSM-R als Regelbetriebsverfahren bundesweit eingeführt wurde. Die U-Bahn benutzt wie die gesamte MVG bis heute einen analogen UHF-Funk.
Dass die Telekom jetzt bastelt wundert mich auch, hiess es doch man wartet die Fertigstellung der Brandschutznachrüstung inkl. Wiederanbringung der Deckenverkleidung ab da das die Funkkeulen ändert. Da die Telekom aber zuletzt Isartor-Ostbahnhof schon arge Probleme hatte ist man jetzt wohl aktiv geworden (menno, immer wenn ich Urlaub hab!).
-
Neuigkeiten von unter der Erde, ein Stockwerk höher (S-Bahn Stammstrecke). Ein Kollege hat heute LTE1800 der Telekom zwischen Isartor und Hauptbahnhof loggen können, als Beispiel:
Isartor
Immer mit TAC21009.
-
Lange hats gedauert aber laut Karte hat das kleine Laufen an der Grenze zu Österreich jetzt nach einiger Zeit ganz ohne o2 jetzt als Sommerzuckerl UMTS und LTE bekommen. :top:
Damit hat o2 mit der Telekom gleichgezogen - VDF bietet nur EDGE...
-
Eine Meldebescheinigung zum Kauf einer Prepaidkarte? Hier die Liste aller Rechtsgeschäfte die in Deutschland nach Vorlage des Personalausweises als Identitätsnachweis möglich sind:
- Alle anderen.

-
Mal schaun ob dann der Standort im bisher Allnetfunkloch Bachern bei Dachau endlich eingeschaltet wird. 
Und so ein paar LTE Löcher am Land verwundern mich bisher auch noch.
-
Ja, die Probleme sind im Backbone von Vodafone (also nach der Übergabe aus DSL/Kabel) beheimatet - regional haben sowohl Kabel- als auch DSL-Kunden dann Probleme. Momentan sind diese bei mir in München wieder behoben, die kommen immer so in Wellen, dann geht zwei Wochen abends/Nachts wieder nichts und dann gehts über Wochen.
Wurde genau so auch im VDF-Kundenforum kommuniziert, man hat zu wenig Transportkapazität für immer mehr Kunden (gerade via Kabel).
-
Seit kurzem ist Hybrid jetzt auch bei meiner Mutter im Dorf verfügbar - zur Unterstützung von etwa 5mbit lieferndem DSL, das jetzt ganz plötzlich verfügbar ist. Durch den Umzug innerhalb des Dorfs und weil der VDSL/Glasfaserausbau (auf mind. 30mbit) noch immer stockt müssen wir wohl mit der Telekom umziehen. Ich werde berichten - vorallem wie sich die Telekom verhält wenn der große Ausbau dann endlich da ist und wir eine vernünftige Leitung wollen.
Vodafone LTE wird damit erst mal gekündigt, ich hätte ja lieber diesen Vertrag in einen DSL-Festnetzanschluss gewandelt (was mir schon bestätigt wurde), aber da noch immer kein Ausbau können die mir nichts schalten.
-
Die ganzen "Bauern-DSL" Gebiete auf ADSL mit 384kbit/s sind schon lange mit VDSL überbaut, der Rest vom Land sass lange weiter ohne kabelgebundenes, ungedrosseltes Breitband da. Erst jetzt weil die Telekom auf IP gehen möchte tut sich was.
-
Ob das für Hund und Katz´ mit dem EU Heimtierausweis funktioniert? Ansonsten sind die Kaufkosten das Lehrgeld mit den Haustieren besser persönlich zu sprechen...
...brav, Hasso!
-
Da habens ganz schnell gearbeitet - inkl. Bearbeitungshinweise...