-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Von wann sind diese "letzten" Zahlen? Aus den 60ern?
Zumal "Suburban" und "Land" noch ziemlich verschiedene Dinge sind.
Schau dir mal diese Karte an. Die "jungen" Gebiete (in Deutschland heißt das Alterdurchschnitt 40 :D) dürften sich ziemlich gut mit Gebieten guter o2-Netzabdeckung decken.
Ich kann dir leider nicht per Link belegen, aber die Tage stand dazu was in der SZ (in anderem Kontext, drum find ichs grad nicht) dass am vergreisenden Land eben nicht viel dran ist.
Und auch in Ländern (hab da ein Beispiel aus Bulgarien) wo es wirklich so ist: Die Oma skypet mit dem Enkel in Deutschland - da selbiger auch auf dem Land lebt ist sein gedrosseltes LTE das begrenzende Medium.
-
Was, am Land soll der Altersschnitt höher sein? Die letzten Zahlen bestätigen eher, dass die Stadt älter wird, da langsam die Familien fehlen weil selbige ins Umland ziehen.
Will o2 diese Zielgruppe - die dann vielleicht von gutem urbanen in schlechten suburbanen Empfang umzieht halt müssens "durchstarten" - übrigens ein passender Titel. Warum starten sie nicht? Managementfehler, man hat sich sichtlich an eplus verhoben.
-
Aktuell sind in und um München etliche Ausbauhinweise drin:
In München zumeist LTE1800 aber auch sogar nur GSM/UMTS (Mangfallplatz z.B.)
Pullach Bf: LTE800/1800 (bisher GSM/UMTS)
Karlsfeld Bf/A99: LTE800 (bisher nur GSM/UMTS)
Possenhofen: LTE800 (bisher nur GSM/UMTS)
Ottobrunn: LTE1800 (bisher nur LTE800 von draussen)
Dazu neue EMF Einträge in 85253 Erdweg (nur GSM) und 84567 Erlbach (Funkloch) die auf Vodafone schliessen lassen. Na, kriegt da jemand (endlich) kalte Füsse vor o2?
-
Info-PDF zu den Callya Reise Paketen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4606.pdf
Schweiz "günstig" bei Vodafone nur mit Vertrag und passendem Easy Travel.
-
Offensichtlich nein, es steht in den Details darunter ja sogar, dass die Karte als gratis Zugabe weitergegeben werden kann.
-
Bei Telefonica o2 ADSL2 (Telekom Leitung) synchronisierte auch nur auf etwas 12mbit/s - wenn der Backbone mal nicht überlastet ist, synchronisiert das Vodafone VDSL (Telekom Leitung) auf 48,5mbit/s - VDSL ist schon wesentlich leistungsfähiger auf quasi selber Leitung.
Aktuell bemerke ich nichts von Einschränkungen im Vodafone VDSL, im Frühjahr war es aber abends teilweise auf wenige mbit/s runtergegangen.
-
Re: Tja Leute tut mir Leid
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
P.S. Prepaid ist aber weiterhin für solche Leute TOP die auch nur 1 oder 2 mal AufLaden pro Jahr.
Das ist weiterhin was für Wenignutze - in der 10€ Klasse hats doch weiterhin einige Angebote.
Ich finds putzig wenn die Anbieter wie die Lemminge ihre Tarife nach und nach anpassen wenn wieder einer im sog. "Markt" eine Idee hatte. Sei es mit Datenvolumen oder eben jetzt 28 Tage. Wer hats denn diesmal erfunden? Glaub Vodafone mit CallYa.
In einigen Jahren bemerkens dann, dass man uns die Rückkehr zu 30/31 Tagen als Preissenkung verkaufen kann - ihr wisst, wie man Mühle spielt? Um die kleinen Geschwister abzuzocken reicht es oft, einen Stein hin und her zu schieben...
-
Was nennt man vorm iPhone jetzt eig. Smartphone - ein Siemens S65? Wenn ja, dann war das Internet in der Hosentasche seit 2004 dabei - IRC, E-Mail und ICQ im Zug oder am Flughafen via eplus GPRS - man war das Hightech und wie man da als Lehrling angeschaut wurde.
Die jahrelangen Vertröstungen und dreisten Marketinglügen bei eplus/o2 waren mir aber irgendwann zuviel, im Dorf bei der Family könnt ich heut mit dem benannten Gerät noch nicht surfen, das Teil liegt hier immernoch im privaten Handymuseum. Ach, das könnt ich eig. mal bringen - mich bei o2 genau darüber beschweren... 

Heute lautet die Kombi ganz einfach: Dual SIM LTE mit Vodafone und Telekom. Und wenn die nicht gehen: Das o2 Handy ist zumeist im Rucksack.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Vodafone hat fast keine Daseinsberechtigung mehr:
Ich bin wegerm guten Rahmenvertrag der Firma und des in meinen Augen der Konkurrenz überlegenem Service bei Vodafone, ich fühle mich wohler als bei der Telekom oder o2, das gehört für mich zum Nutzungserlebnis dazu. Das Netz allein ist wahrlich keine Werbung mehr, das ist irgendwann 2011/12 nach der ersten LTE Ausbauwelle stehen geblieben, hier im Südosten tut sich momentan GARNICHTS. Weder Neuaufbauten LTE noch stopfen einiger erstaunlich großer GSM Löcher, die so nicht mal mehr o2 bietet. Durchgehend nutzbar ist eh kein Netz.
Vodafone muss aufpassen dass sie o2 nicht doch noch überholt, wäre schad drum, eigentlich hat der Laden Potential für Platz 1, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk und treibt daher die Telekom vor sich her - bricht der Verfolger ein bleiben nämlich auch die stehen - dann fährt die Telekom wie im Autorennen an der Spitze plötzlich Rundenzeiten schlechter wie zu Überholende - nicht gut für die TT-Gemüter...
-
Leider nicht, so flexibel wie Vodafone ist man nicht - Magenta Mobil Start ist toll für Leute die viele Kontakte im Telekomnetz haben - wer viele Anzurufende in den anderen Netzen hat, zahlt minutenweise...