Nein, Telekom LTE nur direkt und bei FC Bayern Mobil (MM Start unter anderer Fahne).
Beiträge von elchris
-
-
UMTS auf 2100MHz kommt der durch das LNC heruntergesetzten Frequenz sehr nahe, d.h. UMTS hat die Möglichkeit, Sat zu stören, während LTE (800) eher DVB-T in die Quere kommt.
Was hast du denn für eine Kabellänge Schüssel-Receiver und wie groß ist die Schüssel? Bei den kleinen Selfsat ist die Reserve halt etwas mager. Wenn die Signalstärke nicht die allerbeste ist sind Störungen leider nicht ganz vermeidbar, gute Kabel, sauber aufgedrehte F-Stecker inkl. einer besseren Fensterdurchführung (Tipp: Die Goldene!) reichen aber schon oft.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
o2 hat ja damals 2008/2009 zur Abschaltung des T-Mobile Roamings doch etliche GSM900 / GSM1800 Stationen in die Flaeche gebaut. Damals gleich GSM900 / UMTS2100 haette wohl kaum mehr gekostet aber den Kunden viel mehr gebracht.2009 hatten doch selbst D1/D2 noch kein UMTS in den meisten Unterzentren, erst ab so 10.000Einwohnern und/oder mit großer Firma im Ort konnte man sicher sein, dass irgendjemand mehr als GSM geboten hat. Die letzte Nachverdichtung startete erst 2013 mit der Aktion von eplus (da habens wohl erstmals so richtig günstig UMTS Hardware erworben) - in Folge dessen reagierte Vodafone und bastelte beim LTE Ausbau oftmals noch UMTS dazu - das ist erst dieses Jahr zum erliegen gekommen, so kleinere Unterzentren wie Nandlstadt, Aying oder Massing bekamen noch 2014/15 erstmals UMTS.
Eine Versorgung aller Mittelzentren mit UMTS hat o2 dagegen erst durch National Roaming erreicht...

Und ja, ein Mittelzentrum geht bei mir nicht wie bei Wikipedia geschrieben bei 35 Tausend Einwohnern los - das ist in Bayern ja ne Großstadt!
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Ich denke mal das Aldi Talk mal wieder übers Ziel hinausgeschossenIn der FAQ von AT steht eh noch "ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland."
Und das passt, die meisten eplus Nutzer haben diese Netzabdeckung (bzgl. LTE halt hier die Freigabe).
-
Einfach warten, was teltarif ab morgen dazu beim Kundenservice recherchiert.

-
Der FMT Schöngeising ist jedenfalls mit alten eplus LAC on Air, ob der weg war weiss ich nicht.
-
Bei eurem Mobilfunkmarkt ist die Preisspanne sehr groß, rechne es dir auf 24Monate hoch, ob sich ein teurer Vertrag bei A1 lohnt oder das gewünschte Gerät mit Einmalkauf und Sim only Vertrag (z.B. bei yesss - die nutzen das A1 Netz) günstiger kommt.
A1 ist unlängst Testsieger geworden, im Innviertel (Oberndorf-Braunau und Mattighofen) aber z.B. find ich die (roame als Partnernetz von Vodafone dort ein) jetzt nicht so prickelnd.
-
Auf welcher Karte sind denn die Totenköpfe drauf, ist das ne interne?

-
Es hat als ich dran vorbei bin geschüttet wie aus Eimern, daher ist kein Bild gelungen. Aber in der Parallelstraße zur Bahn steht ein Gittermast (etwa 20-25m hoch), eingezäunt und mit Betonplatten abgesichert.
-
Schliesse an den genannten Orten mal LTE aus, wahrscheinlich will o2 ins UMTS loadbalancen und das Umschalten zwischen 07er LTE und 03er UMTS haut nicht hin. In Berlin dürfte es noch 07er UMTS geben.