-
Zum 555er Netz gucke z.B. da: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-577589.html
Zum Zweiten: du findest GSM/UMTS unter Netzcode 03 (ex. eplus) und LTE mit Netzcode 07 (ex. o2). Wenn du jetzt LTE ausschliesst oder nur LTE suchen lässt kannst dich schön spielen... 
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Der Link funktioniert seit längerem nicht mehr: "No such file or directory."
Andi
Am Ende statt .htm einfach .php, dann sollts auch bei dir gehen (ich werde dorthin umgeleitet).
Auf der Karte gibt es noch den Layer zum für eplus freigegebenen LTE - also im Südosten der Republik scheints entgegen der Darstellung komplett freigegeben zu sein - Teisendorf hatte ich LTE auf ner ALDI Karte.
-
In 83410 Laufen bietet o2 bekanntlich seit einiger Zeit (Gemeinsamer o2/eplus Standort abgerissen) nur beste Netzabqualität aus Österreich an - direkt am Bahnhof steht ein temporär aussehender Gittermast - ist das der Ersatzstandort? EMF kennt am Bahnhof nur den Zugbahnfunk/GSM-R Sender.
-
Auch das GSM Netz von bisherigen eplus Standorten scheint langsam wieder zu kommen, im Delta zwischen B588 und B20 sowie in Unterdietfurt ist das Netz wieder vorhanden unter neuer 53er LAC.
-
Nö, keine Strabagmarkierung, kein Punkt am Schlüsseltresor.
-
Ich haus mal hier rein, da ich wie unten stehend die Telekom vermute.
Dort: https://goo.gl/maps/DkR2LvKmoVB2
wurde ein neuer Mast aufgebaut. Von der Bauart her tippe ich auf die Telekom (Cadolto Häuschen, dünner Betonmast, Sektorantennen auf einer kleinen Gitterplattform). EMF-Standort hats noch keinen, sendet tut auch noch nix, von den sichtbaren Erdbewegungen gingsrum paar Wochen alt. Sieht genauso aus wie der Telekom Sender in Maria Thalheim.
Indoor Netz hat bisher in Unterbachern zumindest noch keiner, outdoor allesamt schwaches GSM/LTE je nach Stelle aus Dachau, Bergkirchen oder Schwabhausen.
-
Als eplus Marke musste Aldi LTE nicht dazu schreiben, weil bei eplus alle Marken LTE angeboten haben. Bei Telefonica gibts noch zuhauf Reseller usw. die kein LTE anbieten, da Aldi natürlich weiterhin LTE bekommt wirds halt jetzt explizit genannt.
LTE bei Vodafoneresellern würde diese deutlich aufwerten, da ist aber Firmenpolitik, dass mit Callya das eigene Angebot gestärkt werden soll, während das eigene Prepaidpaket bei Telefonica weit weniger gepusht wird.
-
Das ist also nach der Netzcodeumstellung wirklich der jeweils nächste Schritt - ausschalten und teilweise wieder einschalten?
-
Vodafone LTE1800 in Bergkirchen-Gada (Industriegebiet an der Autobahn A8 höhe Dachau):
Down: 126,1 mbit/s
Upld: 44,0 mbit/s
Ping: 43 ms
Der Ping ist etwas hoch, sonst gute Geschwindigkeit.
-
Wenn ich nur die, die es nutzen, weil sie es (gut) können, testen lasse kommen solche Noten halt raus.