Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Das wäre auch etwas für die kleinen Tarife, mein MaMo M würde sich freuen ;)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Vielleicht kommt ja auch so etwas ähnliches wie o2 free?
    Das wäre ein Traum :-)

Oder Entertain mobile wird nicht aufs Volumen angerechnet?

Multism 3+ ist für mich uninteressant.
    Wer hat schon 10 Geräte?

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Das Bild ist nur schwer zu erkennen, aber ich vermute mal, dass Du Dich auf die in einem Aquarium oder Schwimmbad gedrehte o2-Free-Werbekampagne beziehst? :-)

Dieser o2-Free Tarif ist eine komplexe Geschichte.
    Durch das Abschalten von LTE nach Ende des Datenlimits kann der Kunde je nach lokaler 2G/3G Versorgung mit dem "unbegrenzten" Volumen unter Umständen gar nicht mehr viel anfangen. und o2 weiss das :-)

Wenn die lokale 3G Versorgung überall "gut" wäre, deckelt es die möglichen Einnahmen von o2, weil dann so gut wie niemand mehr einen "größeren" Tarif bucht.

Andere Tarif-Idee, die es in der Schweiz schon gibt:

Man bietet zwar unlimited Data an, aber begrenzt die mögliche Geschwindigkeit, so wie wir das schon vom Festnetz kennen. (DSL 6000, DSL 16000, (V)DSL 25.000 etc.)

Also

Einsteiger: Unlimited Data mit 1 MB/s maximaler Geschwindigkeit. Bei vernünftigem Ping ist das doch durchaus zu gebrauchen und reicht für Messenger (WhatsApp), Radiohören etc. durchaus. Nur gibt's 1 MB/s immer und überall? (Bei T halte ich das für möglich)

Medium: wie "Einsteiger", aber mit 20 MB/s maximal. Das dürfte den meisten hier gefallen? :-)

Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?

War wäre Euch sowas wert?`

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?

100-120 Euro im Monat. Alle 2 Jahre ein neues Handy, All Net Flat + Unlimited Daten + normales EU Roaming. Mehr muss nicht sein. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• 100 Euro würde sich gut anhören.
    Dann dazu noch mobile Version von Entertain, und man bräuchte kein Festnetz mehr :-)

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Einsteiger: Unlimited Data mit 1 MB/s maximaler Geschwindigkeit.

Würde für Allnet + 1Mbit/s so 30-35€ veranschlagen.
    Könnte mir persönlich gut vorstellen so etwas zu buchen

Zitat

Medium: wie "Einsteiger", aber mit 20 MB/s maximal. Das dürfte den meisten hier gefallen? :-)

Würde ich zusammen mit einer Allnet-Flat um die 50-60 € veranschlagen.
    Für mich also viel zu teuer, also nein, gefällt mir gar nicht ;)

Zitat

Würde ich zusammen mit der Allnet-Flat so ähnlich wie du um die 100€ einordnen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gefällt mir, Magenta Free mit 1mbit/s in UMTS und LTE900 :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Hallo,
    .....

Sollte der XLP günstiger werden Okay aber ansonsten muss ich sagen ein sehr guter Tarif für mich auch wenn er mich 200€ kostet.
    Ich bin gern auch bereit bis 300€ zu gehen aber dann bitte 10 MS dazu und noch Weltweite nutzung.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Also ich persönlich kann diesen speed caps nix abgewinnen - das ist einfach nicht mein use case. Die gegenwärtigen 1GB Prepaid 11,- und 3GB Vertrag 20,- Angebote liegen absolut in meiner Komfortzone und deswegen geier ich nicht nach mehr Volumen oder weniger Kosten. Vielmehr würde ich mir von der Telekom wünschen, so einige Premium-Features endlich mal umzusetzen:

- ernsthafte, konkurrenzfähige VVL-Angebote
    - EVS, MultiSIM, VoLTE, WLAN Call ohne Restriktionen
    - zeitnahe Android-Updates (S7 Nougat bspw. immer noch nicht in Sicht, VF hat's seit 2 Monaten...)
    - funktionales, transparentes Kundencenter
    - Wunschrufnummer ohne Restriktionen
    - und natürlich die eine oder andere Netzlücke

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!