-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Das wäre auch etwas für die kleinen Tarife, mein MaMo M würde sich freuen

-
Vielleicht kommt ja auch so etwas ähnliches wie o2 free?
Das wäre ein Traum
Oder Entertain mobile wird nicht aufs Volumen angerechnet?
Multism 3+ ist für mich uninteressant.
Wer hat schon 10 Geräte? -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside

Das Bild ist nur schwer zu erkennen, aber ich vermute mal, dass Du Dich auf die in einem Aquarium oder Schwimmbad gedrehte o2-Free-Werbekampagne beziehst?

Dieser o2-Free Tarif ist eine komplexe Geschichte.
Durch das Abschalten von LTE nach Ende des Datenlimits kann der Kunde je nach lokaler 2G/3G Versorgung mit dem "unbegrenzten" Volumen unter Umständen gar nicht mehr viel anfangen. und o2 weiss das
Wenn die lokale 3G Versorgung überall "gut" wäre, deckelt es die möglichen Einnahmen von o2, weil dann so gut wie niemand mehr einen "größeren" Tarif bucht.
Andere Tarif-Idee, die es in der Schweiz schon gibt:
Man bietet zwar unlimited Data an, aber begrenzt die mögliche Geschwindigkeit, so wie wir das schon vom Festnetz kennen. (DSL 6000, DSL 16000, (V)DSL 25.000 etc.)
Also
Einsteiger: Unlimited Data mit 1 MB/s maximaler Geschwindigkeit. Bei vernünftigem Ping ist das doch durchaus zu gebrauchen und reicht für Messenger (WhatsApp), Radiohören etc. durchaus. Nur gibt's 1 MB/s immer und überall? (Bei T halte ich das für möglich)
Medium: wie "Einsteiger", aber mit 20 MB/s maximal. Das dürfte den meisten hier gefallen?

Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?
War wäre Euch sowas wert?`
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?War wäre Euch sowas wert?`
100-120 Euro im Monat. Alle 2 Jahre ein neues Handy, All Net Flat + Unlimited Daten + normales EU Roaming. Mehr muss nicht sein.

-
100 Euro würde sich gut anhören.
Dann dazu noch mobile Version von Entertain, und man bräuchte kein Festnetz mehr
-
Zitat
Einsteiger: Unlimited Data mit 1 MB/s maximaler Geschwindigkeit.
Würde für Allnet + 1Mbit/s so 30-35€ veranschlagen.
Könnte mir persönlich gut vorstellen so etwas zu buchenZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Medium: wie "Einsteiger", aber mit 20 MB/s maximal. Das dürfte den meisten hier gefallen?
Würde ich zusammen mit einer Allnet-Flat um die 50-60 € veranschlagen.
Für mich also viel zu teuer, also nein, gefällt mir gar nicht
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?
Würde ich zusammen mit der Allnet-Flat so ähnlich wie du um die 100€ einordnen. -
Gefällt mir, Magenta Free mit 1mbit/s in UMTS und LTE900

-
Zitat
Hallo,
.....
Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?War wäre Euch sowas wert?`
Sollte der XLP günstiger werden Okay aber ansonsten muss ich sagen ein sehr guter Tarif für mich auch wenn er mich 200€ kostet.
Ich bin gern auch bereit bis 300€ zu gehen aber dann bitte 10 MS dazu und noch Weltweite nutzung. -
Also ich persönlich kann diesen speed caps nix abgewinnen - das ist einfach nicht mein use case. Die gegenwärtigen 1GB Prepaid 11,- und 3GB Vertrag 20,- Angebote liegen absolut in meiner Komfortzone und deswegen geier ich nicht nach mehr Volumen oder weniger Kosten. Vielmehr würde ich mir von der Telekom wünschen, so einige Premium-Features endlich mal umzusetzen:
- ernsthafte, konkurrenzfähige VVL-Angebote
- EVS, MultiSIM, VoLTE, WLAN Call ohne Restriktionen
- zeitnahe Android-Updates (S7 Nougat bspw. immer noch nicht in Sicht, VF hat's seit 2 Monaten...)
- funktionales, transparentes Kundencenter
- Wunschrufnummer ohne Restriktionen
- und natürlich die eine oder andere Netzlücke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!