Beiträge von elchris

Unserem Handybeauftragten wurde, als er sich über die im Gegensatz zur Telekom schlechteren Gesprächsqualität nach dem Wechsel zu Vodafone beschwert hat, mitgeteilt, dass man auf alte Geräte im Netz Rücksicht nehmen müsse.

Also mein 1998er Motorola cd160 funktionierte bisher noch in allen Netzen - müsst ich ja direkt man ausprobieren ob das noch immer geht, mit dem Ding hatte ich in seinem Baujahr im eplus Netz eine bessere Tonqualität als heute in Vodafone GSM (der Unterschied zu HD-Voice in UMTS ist schon brutal).

Na ganz einfach:

Zitat

...und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können.

Macht man das richtig (und nicht so halbscharig wie o2 mit der "mehr Netz" Funktion) erkennt man, sofern es dann auch noch richtig ausgewertet wird die Netzlücken, auch wenn die (das sieht man selbst auf der öffentlichen Abdeckungskarte) recht gut ihre Abdeckung kennen - ein paar Stellen hab ich da noch zu melden. Ich muss mehr S2 und S7 fahren. :cool:

Re: Gestörter Empfang auf kleiner Fläche

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Rundherum super Empfang, auf diesem Fleck gegen Null.

Sitzen wir und ein paar Nachbarn auf einer Strahlenquelle oder was? :confused:

Leiht euch mal so nen Metalldetektor, evtl. hat da jemand mal was verbuddelt oder es liegen alte Rohre im Boden.

Anders als früher, wo man zwar ins UMTS Netz kam aber (bei der Telekom am längsten) auf 384kbit/s gedrosselt wurde heisst kein LTE wirklich kein LTE, nur GSM/UMTS nutzbar - stellt man das Handy z.B. auf nur LTE ist man offline...

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Meiner Meinung nach muss VF eher stark aufpassen wo getestet wird, ob man nicht doch mal hinter Telefonica landet.
    Müsste der Test nicht in Kürze vorliegen?

Im November kommt doch der meist der Erste der jeweiligen Runde. Die Plätze sind mittlerweile eine Frage der Gewichtung - werden Zonen ohne Netz stark bewertet könnte Vodafone ein Problem kriegen - läuft es wie die letzten Jahre auf eine breite Geschwindigkeitsjagd hinaus ist die Rangfolge die Übliche - 60km ohne LTE auf ner Bundesstraße dürft nur mehr bei o2 zu bekommen sein.

In München hat Vodafone aktuell drei solcher Teile stehen, es wird GSM,UMTS und LTE ausgestrahlt.

Die hier zwischen Westkreuz und Lochham ersetzt die offenbar inaktive Zelle hinten am Strommast, eine weitere steht auf dem Parkplatz vom Expert in Gräfelfing und eine weitere neben einem Abrissgebäude Ecke Nauplia/Soyerhofstr. Vollausgestattet wie es scheint. Die Telekom hat sich zu den Kaltenberger Ritterspielen auch einen LKW (bei denen ist das wirklich ein grauer Unimog) - auch das Teil kann alle Funkstandards.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Angenommen ich hol mir bei Vodafone eine Lösung über "Draht" - beispielsweise 30 Euro pro Monat. Dann bekomme ich für 10 Euro mehr als bei Congstar

Für dich ist das Produkt auch nicht gemacht - das ist für Leute, die nur Internet brauchen wo kein DSL/Kabel möglich. Aber auch dafür ist das Produkt nicht optimal. Ich wünsch mir so langsam stationäre/hybrid Modelle von Resellern, die Preise (fürs jeweilige Angebot) sind bei den NB doch noch happig.