-
GSM/LTE-R und P-GSM/LTE muss unabhängig sein - in etwa wie die TETRA Anlagen ist das vollständig getrennt. In Zukunft soll über den Funk ja (Stichwort: ETCS) mehr möglich sein (Fahrerlaubnis - Ersatz von ortsfesten Signalen/Kabel im Gleis), bei der Verfügbarkeit und Stabilität von GSM-R grausts mir etwas davor...
Die 450MHz Frequenzen vom alten C-Netz wurden für die 1. Generation vom WLAN im ICE verwendet - nochmal ein eigenes Netz hierfür wird nicht aufgebaut. Da in Zukunft alle möglichen Verkehrsunternehmen ein WLAN in ihren Zügen anbieten sollen können dürfen wird ganz verstärkt LTE durch die öffentlichen Mobilfunkanbieter entlang den Strecken aufgebaut.
ICE sowie moderne Fahrzeuge im Regionalverkehr (Triebwagen, DoSto) sind halt richtige fahrbare Aluhüte - eigentlich eine Aluröhre in die alle Einbauten vorgenommen wurden. In den gut abgehängten Silberlingen sitzt man zwar auch in Metall - dank völlig ungedämpfter Fenster ist die Dämpfung gleich Null. Ich bemerke in meinem Spielzeug (S-Bahn Baureihe 423) auch einen Unterschied ob ichs Führerstandsfenster offen hab oder nicht - und die Spitze wo ich sitze besteht zu 50% aus GFK.
-
Wie tauft Telefonica eigentlich das marketingtechnisch? Also die DSL Drossel hatte doch auch den Namen "Vorteil" bekommen. Ich bin daher für "3G Highspeedvorteil".
-
Nein (Red3 Firmenrahmenvertrag).
-
Ich erwarte ein Ende dieser Art der Vermarktung. Telekomkunden wohl inkl. und sonst kostenlose Stundenpässe am Bf etc.
-
Eskaliere es bei der Bundesnetzagentur. Die Rufnummer ist dein Besitz und kann per BNetzA Eingriff jederzeit von einem Anbieter gelöst werden. Hat bei zwei Bekannten die Probleme mit Congstar hatten, funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Dörfer wie Eisenschmitt, über das letztes Jahr in den Medien berichtet wurde, die nur knapp unversorgt sind, dürften sich so, ohne neue Standorte, abdecken lassen.
Vor dem LTE Rollout habens noch vom Abständen Sender-Empfänger von 30km geträumt. Aktuell sind wir bei "outdoor stabil 5-8"...
Ich habs irgendwo hier schon mal geschrieben - je tiefer die Frequenz, desto grösser die Antenne bei gleichem Gewinn. Ne schöne UHF-Yagi am Mast an den Router gestöpselt bringt dir auf 700MHz dann deine 30km, wie du die Datenmengen abführst sagt "5G" leider noch nicht.
-
Diebstahlschutz, mit dem einscannen an der Kasse wird dem Anbieter mitgeteilt, dass diese Nr. verkauft wurde und wahrscheinlich bald aktiviert wird.
-
Gestern abend noch beide Netze im Bereich Implerstraße/Bavariaring/PH-Unterführung stark empfangbar (GSM und UMTS).
Die für diese Woche gezeigten PLZ sind im Münchner Süden u.a. Pullach und Grünwald - hier am Montagabend auch noch beide Netze unverändert.
-
Wir hatten in letzter Zeit einige Fahrzeuge, die mit Messtechnik der Mobilfunker ausgestattet wurden, da in Zukunft auch im Regionalverkehr WLAN im Zug möglich sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Solange der letzte Schriftzug "E-Plus" nicht verschwunden ist, bleibt E-Plus am Leben 
Also die SSID von meinem mobilen Hotspot lautet "E-PLUS"