Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 rettet weiterhin das gute grüne UMTS-Netz. Ohne sähe es düster aus.

Das ist richtig, aber was da genau rettet ist ja nicht sonderlich wichtig ;)
    E+ gibt es ja auch nicht mehr, von daher ist es halt die o2 UMTS-Abdeckung :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist richtig, aber was da genau rettet ist ja nicht sonderlich wichtig ;)
    E+ gibt es ja auch nicht mehr, von daher ist es halt die o2 UMTS-Abdeckung :)

Solange der letzte Schriftzug "E-Plus" nicht verschwunden ist, bleibt E-Plus am Leben ;)

• Telefonica ist der eigentliche Netzbetreiber ;)
    O2 ist auch nur eine Marke, wie Base.

Von daher ist es auch verkehrt,O2 als Netzbetreiber zu bezeichnen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Solange der letzte Schriftzug "E-Plus" nicht verschwunden ist, bleibt E-Plus am Leben ;)

Also die SSID von meinem mobilen Hotspot lautet "E-PLUS" :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Du redest jetzt wieder von "Mr. Wichtig Businessman".:rolleyes:

Ich rede von Leuten, welche möglichst flächendeckend in guter Qualität surfen und/oder Daten nutzen möchten. Das betrifft z.B. auch Leute, welche eine Fernbeziehung führen. Und z.B. auch die Geocacher.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Denen war schon früher sch*** egal wenn die Mobilfunkrechnung 1000€ im Monat ist

Du glaubst, dass ein Tarif beim Qualitätsführer Deutschlands 1000€ kostet, statt derzeit z.B. schmale 27€ die ersten 2 Jahre? Hmm, o.k.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Wir reden aber doch hier überwiegend von Privatkunden oder? :rolleyes:

100% Zustimmung. In O2-Threads sind die meisten Teilnehmer wenig mobile Privatkunden :D.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Bei der Telekom hat man ohne LTE-Tarif zu 29,1% nur 2G-Abdeckung gehabt, bei o2 waren es nur 12,7% und bei e+ gar nur 11,1%

Echt? Wenn ich ein Feature (LTE) nicht buche, dann kann ich es nicht nutzen? Wieder was dazu gelernt :D.

• Und bei mir wird das blaue Stück für Stück abgebaut. Eine 4 Mbit/s maximal (auch in der Nacht) + 78ms Ping Gurke ist weg und man wird stattdessen direkt ins grüne UMTS geschoben. Auch das grüne GSM ist wesentlich besser als das blaue. Mal auf GSM only geteteste, o2 GPRS 1800 unbenutzbar, E-Plus GSM 900 EDGE prima benutzbar, auch im Forum, alles nur mit Text, o2 GSM 900 EDGE akzeptabel nutzbar. Es tut sich was in Wiesbaden, ich werde mit Ex-Base kaum noch ins LTE gelassen, meistens direkt ins bessere Netz geschoben, außer bei GSM. Reiner E-Plus Standort hat LTE 1800 in der STOB und es gibt so viele STOB Updates entweder von VF oder von o2.

Aber nach wie vor hätte E-Plus ein guter Geldgeber besser getan als Telefonica. Dann wäre das schöne LTE 1800 ausgebaut worden, GSM 1800 weiter abgebaut (hatten schon 2014 damit angefangen) und in Spitzenlastbereich LTE 2600 genutzt. Das grüne UMTS wäre grün geblieben u.s.w. E-Plus war in Wiesbaden kurzzeitig der Telekom extrem dicht auf den Versen. Durchschnittliche Downlaodgeschwindigkeit ähnlich, nur E-Plus war konstanter, nix über 50, aber auch nichts unter 25 im LTE und das 3G war/ist zum telefonieren ein Genuss!

• Hätte, hätte Fahradkette. Woher weißt du, wie es gelaufen wäre, wenn jmd anderes Eplus übernommen hätte. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!