Beiträge von elchris

Interessant, wie unterschiedlich (ganz wie bei Android) die einzelnen Versionen für Geräte verschiedener Hersteller sind.

Lumia 532: Helligkeitsregulierung nur in drei Stufen
    BLU Win HD LTE: Helligkeitsregulierung in %.

Lumia 532: 2G/3G einstellbar
    BLU Win HD LTE: Netze nicht einstellbar (immer bestes verfügbares...)

Wo ist eigentlich die Funktion, das brummen der Sensortasten bei Berührung zu deaktivieren versteckt?

Ein Entsperrmuster und WLAN ohne DHCP fehlen auch weiterhin.

10GB gibts bei Vodafone auch schon für 20, später unverschämte 30€ - vorallem haben die LTE auch wirklich am Land ausgebaut und nicht wie ö2plus ausreichend lang gewartet und bis auf ein paar Alibiflecken (der im Münchner Osten war ein Desaster - da nutzt heute keiner mehr o2 LTE daheim) doch eher in den Städten gebaut.

Die Telekom vermarktet die reinen LTE Tarife doch auch schon nicht mehr, höchstens noch den Schlag ins Gesicht für alle, die garkein DSL haben: Hybrid. Das ist aber auch keine Lösung, wo DSL heute schon geht WÄRE es ein leichtes diesen Anschluss aufzubohren.

Nach 2018 stirbt der ländliche Raum dann halt endgültig aus (die Bonner Amateurfunkbude hat weiterhin keine Lösung parat wie sie IP auf Anschlüsse schalten will, die heut nur 56k liefern), unsere rotmagentablau-hörige Regierung wird die Vorgaben dann schon entsprechend Anbieterfreundlich auslegen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Woher kommt denn da der plötzliche Sinneswandel ? So kenne ich die Telekom im Grenzgebiet ja gar nicht bei LTE ^^

Langwierige Koordinierungsarbeiten mit unseren vielen Grenzländern, natürlich jedes mit eigenen Vorstellungen. Da muss noch viel geschehen.

Möglich, dass alles UMTS Betreffende mittlerweile so günstig geworden ist, dass sich der Qualitätsvorteil bei UMTS Sprache mehr auszahlt. Man wirbt ja intensiv mit dem "besten Sprachnetz" - womit deren krachendes GSM (in GSM bleibts beim ´98er Werbespruch von eplus...) ja nicht gemeint sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eine Portierung von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil ist nicht möglich.

Portierung zwischen D2-Discountern (habe selbst EDEKA->FYVE gemacht) ist möglich, man muss nur einen kompetenten Hotliner erwischen, der das Verfahren kennt.

Danke für den Bericht, habe seit zwei Wochen das M5, das hat auch den Cyanogenmod Dateimanager - erkennt der bei dir micro SD? Bei mir weigert er sich beharrlich diese anzuzeigen, oder bin ich nur zu doof, auf diese zu wechseln?

ES Datei Manager und das System selber erkennt meine 64er Karte ohne Probleme.

Mein M5 zeigt ausserdem sowohl bei WLAN als auch mobile Daten keine Aktivität (Pfeile) mehr an. :flop: