Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Wie kommst du darauf? Weil ich nicht die 3 + 3 GB bekommen habe? Ich habe gerade zur Sicherheit nochmals mit der Hotline telefoniert und dieser bestätigte mir, dass ich im neuen Red 3 GB Vertrag inkl. EU-Roaming bin. Und bei "Überblick" in der Vodafone-App steht auch bei der Angabe, wie viel Datenvolumen man noch hat "Daten national & EU".

Dann ist aber die Frage wieso du nicht 6GB hast, sondern wie beim alten Red3 nur 4...

Zitat

Original geschrieben von oondrejm
    Der neue Sender ist ca 300m entfernt und dennoch bucht sich das iphone regelmäßig in den fast 2 km entfernten Sender an der Tubeufstr. ein.

Das ist der große Vodafoneturm? Das Problem hatten wir im Münchner Osten in Reichweite des dortigen Vodafone Turms an der Niederlassung auch - erst seitdem der (wohl?) in der Leistung reduziert wurde, hat der nicht mehr ständig Überlast und die Handys buchen sich nicht schon von weitem in die CID 20x ein. Droben in Allach war die 3G/4G Versorgung bisher auch sehr schwach, das kam wohl alles nur vom großen eigenen Standort.

Richtig, bei den allermeisten Geräten hat eine manuelle Netzwahl keine Auswirkung. Bei Netzverlust wird zwar dann versucht sich in das gewünschte Netz einzubuchen - kommt allerdings von Seiten des Netzes der Verschub hat das Handy meist keine Chance.

Dann Frage ich aber: Was wird dort für Telefonie genutzt? Die Telekom bietet ohne DSL/Hybrid/LTE ja nur ihren unverschämten Call Start für unschlagbare 18€ GRUNDGEBÜHR und Minutentarif an. Wäre da nicht eines der Angebote der Telekom oder Vodafone mit Telefonie (Flat) gescheiter?

(Das Geflenne der Telekom, dass dieses Raubrittertum bei uns binnen Jahresfrist nun ein Ende hat und sie uns auch keine Leitung zum Neubau legen dürfen ist schon groß. Eine 4-stellige Telefonnummer zu VoLTE portieren hat schon was...)

Zur Netzabdeckungskarte:

Dort sind nur Anschlüsse mit mindestens 16mbit/s angezeigt, sämtliche noch vorhandenen 384er, 2000er und alles, was auf RAM läuft sind nicht drin, das findet man nur über die Einzeladressuche oder per Chat mit einem Kundenbetreuer heraus.

Schweiz ging das vor Jahren schon mit Registrierung und Überprüfung durch das Einwohnermeldeamt. Ich hab da mal eine SIM am Samstag mittag gekauft, freigeschalten war sie dann am Montag.

Aldi und andere Discounter finden eine Möglichkeit. Zum Beispiel musst du im Laden neben der Fleischtheke deine Daten aufnotieren, bekommst an der Kasse dein Startpaket und die Aktivierung wird im Büro angestossen, Prüfung erfolgt siehe Oben über beim Staat bekannte Daten.

Ich denke nicht, dass so etwas in Deutschland kommt, solange man im europäischen Ausland (Österreich, liegt doch auf der IS-Einwanderungsroute ja vor uns...) noch völlig anonym Karten bekommt und sie auch anonym aufladen kann. Ganz Paranoide lassen sich von angesprochenen Passanten die Karten kaufen.

Du benötigst eine TV-Option nur, wenn du nicht für Kabel (Grundanschluss) mit der Miete was zahlst. Bei einem Eigenanschluss wäre KDG sonst berechtigt, einen Sperrfilter einzubauen.

Sobald Kabel anliegt gibts alle Öffis und Privaten in SD, zusätzlich noch einige Öffis in HD.