-
Zitat
Original geschrieben von tfmtfm
Dies ist aber auch nicht schwer zu erreichen gewesen, da es in dieser Gegend noch nie LTE von E-Plus gab. 
Hab ich gerade auf der Karte von unbrokencrimes auch gesehen, ich war der Meinung, da hätte es auch was gegeben (Ingolstadt und Regensburg haben ja noch was abbekommen).
-
Ich hab ne Deadline von, da bin ich ja schon großzügig, einer Woche gesetzt, wenn dann nichts passiert, gehts woanders hin - wenns zicken darf die Bundesnetzagentur ran.
Die Hotline hat jedenfalls mitbekommen, dass weitere 6 Wechsel innerhalb der Familie erst mal zurückgestellt wurden. Die Hotline (Business, ist ausm Rahmenvertrag) wenigstens ehrlich, also den Satz "oh, ja gut wenn wir scheisse bauen gehörts uns nicht anders" fand ich sympathisch...
-
Raum Augsburg/Friedberg/Althegnenberg:
eplus darf:
- ins o2 GSM (LAC: 51041), UMTS, LTE (LAC: 51041)
o2 darf:
- ins eplus GSM (LAC: 32239), UMTS (LAC 40729)
Im genannten Gebiet nurnoch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar. Östlich vom eplus Standort im Wald zwischen Althegnenberg und Hattenhofen ist dann, wie schon damals zum Roaming für UMTS Ende mit der Sache.
Sieht dann so aus:
http://up.picr.de/25289976ga.jpg
-
Das dürfte der Stromkasten sein - sieht nach Vandalismus aus.
-
Dann einigen wir uns eben auf Inkompetenz. :p
-
Meine Portierung von FYVE zu Vodafone direkt ist heut gründlich schief gegangen.
Ab etwa 12Uhr war die neue Karte aktiv, jedoch ist laut Kundenbetreuung eine Anrufsperre drauf, die momentan aufgrund einer Systemstörung nicht weg zubekommen ist. Ich wurde auf 2-4 Tage vertröstet. Momentan geht nur LTE Datenübertragung, Telefonie und 2/3G Daten nicht.
Wie gut, dass ich Dual SIM hab, das wird ne schöne Gutschrift...
-
Meine Idee, wie sowas passiert wurde als verschwörungstheoretischer Müll bezeichnet. 
-
Zitat
Original geschrieben von kleinwoelfchen
Allerdings keine Lösungen
Da wird bevor das Netz bei dir nicht wirklich zusammengebaut nichts mehr passieren, ausser wir haben den Laden hier aufgeschreckt.
Telefonica scheint abseits der Metropolen keinen Leistungsdruck zu haben. Merkwürdig ist bei dir nur, dass es ja zwischenzeitlich schon mal ging - das riecht für mich immer so nach internen Streit zwischen den Netzplanern und Entscheidungsebenen.
-
Hast du Zugriff auf ein eplus Handy? So kreativ wie der Laden baut ist es auch möglich, dass die Anlage freigegeben wurde, jetzt aber mit neuer Technik ausgestattet momentan nur für eplus konfiguriert ist.
Während der Umbauarbeiten zu ö2plus (zurück)wechseln halte ich sowieso für gefährlich, o2 wird sicher noch einige ehemalige eplus Standorte ersatzlos abschalten und dann ist hier wieder der Teufel los, würde mich fast wundern, wenn beide eplus Sender in deiner Ecke erhalten bleiben würden...
-
Offiziell nein.
Konsens hier ist allerdings, dass wenn o2 ab Sommer sein LTE Netz auch für sämtliche ehemaligen eplus Discounter freigeben sollte sowohl die Telekom als auch Vodafone in Zugzwang geraten.