o2/E-Plus kein Netz mehr

  • Elsterberg


    Was auch immer der Grund für die Abschaltung der einzigen o2 GSM BTS hier ist - man hätte dies sicher auch anders lösen können... - E+ hat ja wenigsten 2 GSM Standorte dort.


    So wie es den Anschein hat, hat die Abschaltung ja nix mit der normalen Konsolidierung der beiden GSM Netze zu tun, weil dann wären ja die beiden E+ GSM Standorte bereits für o2 Kunden nutzbar, wenn ich das mit anderen Gebieten vergleiche, wo ein Umbau bereits stattfindet bzw. stattgefunden hat.


    Warum zum Geier kann da von den Verantwortlichen keiner auf die Idee kommen, zumindest die beiden am ort befindlichen E+ Standort für die o2 Kunden freizugeben? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies eine unlösbare Aufgabe ist - Das Handover wäre in so einem Fall sicher zu vernachlässigen & brauchbares EDGE gibt es eh kaum - wo ist also das Problem?


    So stehen plötzlich von heut auf Morgen Kunden Wochenlang ohne Netz da und ein Kommunikation darüber ist sicher auch nicht erfolgt... Da nützt es auch nix, wenn nach einer erfolgten Konsolidierung o2.de+ dort mit 2 GSM Standorten und besserer Abdeckung vertreten ist, wenn man vorher die Kunden vergrault hat...


    Diese sind meiner Meinung nach zu Recht sauer... :flop:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Meine Idee, wie sowas passiert wurde als verschwörungstheoretischer Müll bezeichnet. :rolleyes:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Meine Idee, wie sowas passiert wurde als verschwörungstheoretischer Müll bezeichnet. :rolleyes:


    Ist es ja auch. Es entspricht eben nicht annähernd der Wahrheit.

  • Dann einigen wir uns eben auf Inkompetenz. :p

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Alles auf alle Fälle sehr unschön. Ein weiterer Grund was sein könnte sind diese Bilder. War grade mal unterhalb des Standortes des Senders. Keine Ahnung ob die Kästen irgendwas mit dem Sender zu tun haben und wie lange diese Lattenkonstruktion da so steht.




    Habe seit 2 Tagen auch nichts mehr von Facebook Support gehört. Denke die Mädels haben nur auf die Verfügbarkeitskarte geschaut und nichtmal die Technik bemüht.

  • Das dürfte der Stromkasten sein - sieht nach Vandalismus aus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • kleinwoelfchen
    Von welchem Standort ist das Foto?


    OT:
    Mein Kollege dieses Wochenende wieder Bereitschaft, bleibt ihm nur die Rufumleitung auf sein privates Telefon, da die "nahe Zukunft" sicher noch nicht eingetreten ist.

  • Ecke Thomas Münzer straße / An der Elsteraue
    [URL=https://www.google.de/maps/place/Thomas-M%C3%BCntzer-Stra%C3%9Fe+32,+07985+Elsterberg/@50.6069817,12.1705604,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a12947d428b6f9:0x8270f320bc707538]ca diese Markierung[/URL]
    Ist aber schon etwas unterhalb des Turmes und nicht direkt am Standort dran.


    Gruß
    Wolle


    (kann nichtmal Onlinebanking machen da Dual Sim und keine SMS reinkommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!