-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
hier im Landkreis Altötting (Bayern) klappt seit heute morgen das einbuchen einer o2 Karte ins E-Plus GSM...
Sehr schön, da wars ja auch bitter nötig, während eplus zumindest in den Orten verfügbar war, gabs von o2 fast nix.
-
Die werden die LTE Freigabe bei den ö2plus Discountern abwarten, dass Vodafone wie beim Roaming vorprescht glaub ich nicht.
-
Der Zwangsproxy ist wohl nichts anderes als eine NAT weil Vodafone (wie auch ö2plus) für mobile Endgeräte noch fast vollständig auf IPv4 setzt. Den alten komprimierenden Proxy (1.1.1.1 wars glaub) hab ich schon lang nimmer gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
- Zum Glück erlaubt mir meine Bildung, in einer Stadt zu wohnen...
Damit hast dich disqualifiziert :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Magenta Mobil Prepaidkarten von der Telekom können doch auch schon LTE !
Dann sagen wirs so: der erste Prepaidtarif auf Resellerbasis im Telekom Netz mit LTE. Wollen wir hoffen, dass es nur der Anfang ist.
Jedenfalls kein Killerangebot wo ich als eher Anhänger der Löwen übern Schatten springen würd...
-
Das Augsburger Testgebiet umfasst auch den Rand des Landkreis Dachau.
In Altomünster am Bahnhof mit ALDI feines o2 LTE (LAC 51054). Ebenso GSM unter gleicher LAC. Das eplus Netz unter LAC 32239 geht auch noch. UMTS gabs und gibts hier wohl nie bei ö2plus.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich wundere mich sowieso wie o2 mit zig Kunden, die mit 0 GG und minimalen Umsätzen pro Monat dabei sind, auf die Dauer "überleben" will.
Ich denke zwischen Erding und Passau hat o2 kaum Kunden - das scheint sich zu rechnen.
Der Kontrast Bayerischer-/Böhmerwald könnte nicht größer sein, o2.cz hat ein sehr dichtes Netz und das bei der sehr geringen Bevölkerungsdichte da, auf der Abdeckungskarte überdeckt LTE ja auch die vorhandene schon sehr gute UMTS Abdeckung, 0G gibts es da auch abseits der Hauptverkehrswege (Grenze-Prag auf verschiedenen Routen) nicht - in Deutschland dagegen lauter Löcher auf der B11.
-
Der Unterschied ist merklich, gerade über Land - der D2 Netzfaden ist ja voll.
FYVE ist vorallem mittlerweile zu teuer - eine Telefonflat und 1GB kosten bei denen 35€, bei Callya inkl. LTE 10€ weniger.
-> Ausserdem muss meine Prophezeiung, dass wenn ich mir einen 2-Jahresvertrag ans Bein binde FYVE LTE bekommt doch noch eintreffen... :top:
-
Vodafone kennt Licht und Schatten.
Licht: VoIP, VoLTE, UMTS (auch ohne HD)
Schatten: GSM
Letzteres klirrt oft schmerzhaft in den Ohren
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wie gut, dass ich Dual SIM hab, das wird ne schöne Gutschrift...
Wurde heute morgen endlich freigeschalten - Gutschrift ist schon drauf.