Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Da haben sie es aber sehr eilig wenn sie jetzt schon auf die Kunden gehen die bis 12/2017 gebunden sind.


    Meine Laufzeit ist ebenso bis 12/2017:


    All In Premium
    5 GB Daten ohne Datenautomatik (sprich XXL Option)
    25 GB Cloud
    Kaspersky
    Napster
    EU Reiseflat


    -22 Euro monatlicher Rabatt.


    Mal sehen was sie sich da ausknobeln.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    In Tübingen gibt es von O2 bereits einen LTE2600 Masten ;)
    Und der Umschwenk von GSM1800 auf GSM900 ist nicht nur in ein paar Städten geplant, sondern überall. LTE1800 will man weiterführen, aber ZTE fliegt halt aus dem Netz. Man wird sich auch in Städten nicht ausschließlich mit LTE800 ODER LTE1800 begnügen müssen, es wird praktisch überall beides kommen. In Innenstädten natürlich noch 2600 dazu.


    Das stimmt - in Tübingen gibt/gab es mal einen Mast, der ist aber in der neuesten Kartenversion wieder weg (und letzte Woche war auch kein LTE-Empfang, höchstens mal Outdoor am Berg aus Osten irgendwo.


    Ansonsten stimmt es natürlich, der Schwenk passiert generell, aber außerhalb der Städte wird es wohl zumindest mittelfristig kein LTE1800 geben. Und natürlich muss O2 in den Städten auch LTE800 ausbauen, schon wegen des besseren Indoor-Empfangs.


    Mir ging es um die kurzfristige Planung: Es ist auffällig, dass in einigen Städten mit hoher Last gerade dann kein LTE ausgebaut wurde, wenn E-Plus dort schon ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich kann mir immer das noch nicht ganz vorstellen. Jetzt schmeisst man alle E-Plus Kunden in o2 LTE-Netz. Aber wird dann wenigstens bei o2 LTE aufgerüstet mit 2600MHz und auch 1800MHz? Für für 1800MHz LTE mit 10MHz Bandbreite sollte doch dauerhaft Spektrum vorhanden sein. Bei GSM1800 müssen die verwendeten Kanäle ein wenig zusammengeschoben werden. 50 Kanäle reichen aus.


    Hier in Chemnitz konnte ich bisher kein 2,6 GHz von o2 entdecken.
    Ja, verstehe es auch nicht was das soll.


    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Meine Vermutung ist, dass in den Städten, in denen E-Plus LTE1800 hat, das GSM-Netz auf 900 umgebaut wird und die frei werdenden Frequenzen dann für LTE1800 verwendet werden.


    Ja, ist zu beobachten, auch letztes bzw. vorletztes Jahr, als LTE an den Start ging.


    Zitat

    Es gibt nämlich einige größere Städte, in denen O2 LTE800 *nicht* ausbaut, womöglich weil dort E-Plus-LTE1800 schon vorhanden ist, z.B. Cottbus, Tübingen, Ansbach.


    Und in Tübingen ist das o2-Netz-3G derartig überlastet, dass ein Ausbau dringend notwendig wäre. Ich schätze, dass Telefonica dort relativ schnell auf die bestehenden Masten (=Antennen) umschwenken wird. Diese auf LTE2600 umzubauen, würde da wenig Sinn machen, da dann die Abdeckung zu lückenhaft wäre.


    Das könnte natürlich in Städten, in denen es bereits O2 LTE800 gibt, anders aussehen.


    Cottbus sollte aber nur eine! eNode von E-Plus haben.

  • Raum Augsburg/Friedberg/Althegnenberg:


    eplus darf:


    - ins o2 GSM (LAC: 51041), UMTS, LTE (LAC: 51041)


    o2 darf:


    - ins eplus GSM (LAC: 32239), UMTS (LAC 40729)


    Im genannten Gebiet nurnoch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar. Östlich vom eplus Standort im Wald zwischen Althegnenberg und Hattenhofen ist dann, wie schon damals zum Roaming für UMTS Ende mit der Sache.


    Sieht dann so aus:


    http://up.picr.de/25289976ga.jpg

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris


    Im genannten Gebiet nur noch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar



    Dies ist aber auch nicht schwer zu erreichen gewesen, da es in dieser Gegend noch nie LTE von E-Plus gab. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tfmtfm
    Dies ist aber auch nicht schwer zu erreichen gewesen, da es in dieser Gegend noch nie LTE von E-Plus gab. ;)


    Hab ich gerade auf der Karte von unbrokencrimes auch gesehen, ich war der Meinung, da hätte es auch was gegeben (Ingolstadt und Regensburg haben ja noch was abbekommen).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: Tarifumstellungsschreiben heute angekommen



    Ich weiß nicht woher du die Informationen nimmst, oder ob dein Brief Fehler aufweist.


    Fakt ist:


    - bei allen technisch umgestellten Kunden, mit entsprechendem Tarif, ist die Rufumleitung kostenfrei(wird durch Rechnungsgutschrift realisiert)
    - wenn die Datenautomatik vorher deaktiviert war, ist sie es auch nachher (lässt sich so oder so IMMER deaktivieren)
    - war Napster vorher aktiv, ist es nachher auch so


    Data Roaming Unterschied ist korrekt. 1GB unabhängig vom Inlandsvolumen und wird nicht vom Inlandsvolumen abgezogen.


    Ist aber auch das Falsche Thema hier. ;-)

  • Ich fuhr gestern mit der Regionalbahn von Wuppertal nach Bonn, dabei fiehl mir auf, dass meine WhatsApp SIM in Bonn nicht nur in das O2 LTE Netz einbuchte sondern auch ins O2 GSM Netz. Wird jetzt auch das O2 GSM Netz für E-Plus Kunden immer weiter freigegeben?

  • Re: Tarifumstellungsschreiben heute angekommen



    Du liegst falsch mit deinen Befürchtungen, denn


    - Rufnumleitungen sind bei zwangsmigrierten Kunden auch nach der Umstellung zu o2 weiterhin kostenlos (hierzu wird ein dediziertes Serviceitem namens "Rabatt Anrufweiterleitungen (ePlusMigra)" für die betreffenden Kunden gebucht


    - Die Datenautomatik ist auch bei o2 über die Hotline deaktivierbar.


    - Die Napster Music Flat ist auch bei o2 kostenlos, sofern sie das im Ausgangstarif war.


    - Bzgl. der 1GB kann ich leider nichts sagen, das habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können.



    Ein Widerspruch gegen die Umstellung bringt dir nichts, denn dieser wird nicht anerkannt. Es gibt jedoch ein funktionierendes Mittel, um die technische Umstellung (Migration) als Kunde umgehen bzw. verhindern zu können. Da es sich hierbei allerdings um streng vertrauliches Insiderwissen handelt, kann ich dazu keine weiteren Informationen öffentlich preisgeben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich fuhr gestern mit der Regionalbahn von Wuppertal nach Bonn, dabei fiehl mir auf, dass meine WhatsApp SIM in Bonn nicht nur in das O2 LTE Netz einbuchte sondern auch ins O2 GSM Netz. Wird jetzt auch das O2 GSM Netz für E-Plus Kunden immer weiter freigegeben?


    Siehe die Meldungen auf den letzten Seiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!