Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die Gegend, vor allem den Zollernalbkreis, trifft es in den letzten Monaten auch ziemlich heftig mit Senderausfällen.


    In Tübingen war ich am Wochenende nach einiger Zeit mal wieder. Hier wurde LTE800 auch weiter ausgebaut und zwar an den Standorten Österbergturm und Heizkraftwerk Nordring.


    In Deggingen (und damit in etwa der Hälfte vom oberen Fils-Täle) läuft auch neu LTE800 - sogar ganz ordentlich mit Standortbescheinigung datierend vom 26.02.2016. Ebenso in Bernstadt im nördlichen Alb-Donau-Kreis - hier amtlich zugelassen am 14.01.2016. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Haben die Callya`s nicht neuerdings auch LTE max !?


    Ja, war aber noch kurz vor der LTEmax Schaltung...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Hier noch ein mutmaßlich illegaler Sender ohne entsprechende online abrufbare Standortbescheinigung mit LTE800 über die GSM900-Antennen. Tatort ist Fellbach-Oeffingen. :D


  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Hier noch ein mutmaßlich illegaler Sender ohne entsprechende online abrufbare Standortbescheinigung mit LTE800 über die GSM900-Antennen. Tatort ist Fellbach-Oeffingen. :D



    Wie weit war dies ca. vom Sender entfernt? Die Datenraten sind ja klasse, trotz "falscher Antennen".
    Wird GSM zusätzlich auch noch gesendet oder wurde es abgeschaltet? :-)

  • Dürften keine 100 Meter zum Sender gewesen sein. GSM900 läuft natürlich noch.


    Der Standort wurde vor etwa 3-4 Jahren von 2 auf 3 Sektoren umgebaut, vielleicht sind hier also bereits entsprechend breitbandige Antennen installiert. Die Zeit für eine nähere Inspektion hatte ich leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Der Standort wurde vor etwa 3-4 Jahren von 2 auf 3 Sektoren umgebaut, vielleicht sind hier also bereits entsprechend breitbandige Antennen installiert. Die Zeit für eine nähere Inspektion hatte ich leider nicht.


    Da ist doch die Antwort. Neuere GSM900 Antennen können auch LTE800 von Vodafone übertragen. Bei der Telekom können die GSM900 Antennen auch älter sein, weil die Telekom höhere LTE800 Frequenzen hat.


    Gruß
    Thomas

  • Meine Portierung von FYVE zu Vodafone direkt ist heut gründlich schief gegangen.


    Ab etwa 12Uhr war die neue Karte aktiv, jedoch ist laut Kundenbetreuung eine Anrufsperre drauf, die momentan aufgrund einer Systemstörung nicht weg zubekommen ist. Ich wurde auf 2-4 Tage vertröstet. Momentan geht nur LTE Datenübertragung, Telefonie und 2/3G Daten nicht.


    Wie gut, dass ich Dual SIM hab, das wird ne schöne Gutschrift...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Scheint in letzter Zeit bei Vodafone normal zu sein... Ähnliches Phänomen hatte ein Bekannter, dort war es aber von einem anderen Netz zu Vodafone.. :mad:


    Läuft dort aber seit 1 Woche weiterhin nicht :flop:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Ich hab ne Deadline von, da bin ich ja schon großzügig, einer Woche gesetzt, wenn dann nichts passiert, gehts woanders hin - wenns zicken darf die Bundesnetzagentur ran.


    Die Hotline hat jedenfalls mitbekommen, dass weitere 6 Wechsel innerhalb der Familie erst mal zurückgestellt wurden. Die Hotline (Business, ist ausm Rahmenvertrag) wenigstens ehrlich, also den Satz "oh, ja gut wenn wir scheisse bauen gehörts uns nicht anders" fand ich sympathisch...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Hier noch ein mutmaßlich illegaler Sender ohne entsprechende online abrufbare Standortbescheinigung mit LTE800 über die GSM900-Antennen. Tatort ist Fellbach-Oeffingen. :D



    Steinbrenner


    Der Standort "771411" in Essingen hat nun neue Einträge erhalten, sieht nach LTE800 auf GSM-Antennen oder eventuell Dualband-Antennen aus.
    Zwei Frequenzen je Hauptstrahlrichtung sind auf selber Höhe.
    Der Standort ist rechts bzw. östlich von der Bahnhofstrasse in Essingen, siehe EMF-Portal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!