Beiträge von elchris

Der Zug wird den Treibstofftank des LKW getroffen haben, dazu Funken vom schleifen des ganzen Haufens über Gleis und Schotter, schon brennts. Sehr tragisch vorallem - nur 5km weiter westlich hat es vor 14 Jahren einen nahezu identischen Unfall gegeben, ebenfalls Triebwagen Baureihe 612 vs. US-LKW. Gelernt wurde also nicht, die Strecke ist weiterhin mit Bahnübergängen und darauf kreuzendem Schwerlastverkehr übersät.

Jetzt fährt wieder einige Zeit ein mulmiges Gefühl über jeden Bahnübergang - bin eigentlich immer froh, wenn eine ohne zuvielen davon aufm Schichtzettel steht...

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    LTE steht E-Plus Kunden bis zum Jahresende tarifunabhängig zur Verfügung.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Telefonica die Kunden dann vor den Kopf stösst. Bisher ist die Telekom mit dem Flatrate-Ende anno 2000 noch auf Platz 1 im Ranking der größten Kundenverarschen. ;)

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Nur mal so am Rande, seit 2010 sollte in Sachsen schon UKW abgeschaltet sein.
    War sogar per Gesetz beschlossen.
    Pustekuchen... UKW geht immer noch, Abschalttermin nicht in Sicht.

Nun, das war eine völlig wirre Vorgabe des Gesetzgebers (DAB ist heute in D fast komplett abgeschaltet - es funkt DAB+). In der Schweiz prescht ein Anbieter vor - eine Aussage der Schweizer Regulierungsbehörde dazu gibt es noch garnicht. Ich denke GSM wird, bevor es abgeschaltet wird, von allen Anbietern eines Landes als Basisnetz in Gemeinschaft betrieben (ja, ich weiss, Anja hat UMTS900, ich hab die GSM-Arge als Spleen...).

Dann scheint das, wie im Mobilfunk, regional zu schwanken. Ich bin aus Erfahrung der Meinung, dass die Telekom da etwas unfähig ist, habs vor kurzem zweimal im Bekanntenkreis und einmal bei mir selber gesehen:

- Telekom kann auf eigener Infrastruktur nur 16mbit/s, Konkurrenz schaltet VDSL (via Telekom - mehr haben wir nich in der Straße).
    - Telekom verbockt Buchung mit Hinweis auf Schufa (Konto ist sauber...)
    - Telekom blockt ab, es wären alle Ports besetzt.

In allen drei Fällen kam Vodafone zum Zug, zweimal VDSL (50), einmal Kabel. In einem weiteren Fall wird ein Wechsel noch bevorstehen, auch dort bietet die Telekom weniger als 1&1, auch dort ist nachweislich nur die Telekom in der Straße. Vor einigen Jahren hat Congstar ja wegen unfähiger Mutterfirma über QSC geschalten...

Re: DSL-Verügbarkeit schwankt gewaltig

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Was meint ihr, wie kommt sowas zustande?
    Okay, dass zwischen den großen Netzbetreibern Unterschiede bestehen, mag ja noch sein. Aber 1&1 und Co. sind doch nur popelige Provider. Warum machen die bessere Angebote als die Big Players?

Unvermögen des rosa Riesen, 1&1 hat evtl. in deiner Ecke einen lokalen Anbieter über den sie schalten können, die Telekom dagegen schaltet nur über eigene Leitungen. Vodafone und o2 schaltet auch über die Telekom und ist etwas risikofreudiger - dank besserer Endgeräte (also nix von AVM oder gar Speedports) läuft das dann aber auch ohne Störungen.

Was besagen die AGB von 1&1 zur Mindestgeschwindigkeit? Vodafone schreibt bei VDSL50 mindestens 26mbit.