Dass bei Vodafone - wo doch hier der Konsens herrschte, dass Sprache nicht der Roten Stärke ist - die Sprache nun so gefeiert wird? Da muss bei der Konkurrenz doch was schief gelaufen sein.
Beiträge von elchris
-
-
Du liesst daraus UMTS900, das denke ich nicht, auch die Eidgenossen haben UMTS auf 2100 laufen - bei der Senderdichte brauchts kein 900.
-
Die UMTS Abdeckung der Swisscom ist in etwa auf dem Stand der GSM Verbreitung, übertrifft diese in manchen Orten sogar. Nur der deutsche Anbieter, der das von sich behaupten kann, darf an eine Abschaltung der GSM Versorgung denken...
STILLE
...danke. :p
Nein, im Ernst - im Jahr 2020 dürfte in der Schweiz neben UMTS auch LTE im Vollausbau laufen und jeder Kunde ins Netz (das Geschisse mit aussperren der Prepaid/Discounterkunden ist in der Schweiz auch üblich). Für Deutschland sehe ich da keine Perspektive, jedenfalls nicht 2020 - eher Mitte/Ende des mit diesem Jahr beginnenden Jahrzehnts.
-
Die sollen die Datentarife halt als Option zum Telefontarif anbieten, 15€ für 5GB sollte sich doch gut verkaufen.
-
Und das im Jahr 2015 - Vodafone braucht wirklich mal die Klatsche per letzter Platz im Netztest, bis sie vom hohen Ross runterkommen.
-
Zum normalen Telefontarif nur 500MB Option, brauchbare Datenpakete nur zum Stick? :confused:
-
Weil in seinem Wirkungskreis D2 halt schlecht dasteht. Wenn ich einen Bekannten in Stuttgart heimsuche klage ich auch.
Dagegen wartet unser Dorf (bzw. die Jugend dort) schon sehnlichst auf einen taschengeldkompatiblen (Daten-)Tarif im Vodafone-Netz. 5€ weniger für mehr Leistung als bei anderen D2-Discountern ist schon ein Punkt.

-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Gibt es das Prospekt nur in der Filiale? Finde ich online nicht. Auch generell ist es recht still um die Neuerung im Netz. Wenn ich im Gegenzug an die die Berichterstattung zu Aldi life denke.Noch ist nicht der 1.10. die Website ist auch noch nicht on, es sind doch noch einige Fragen offen, etwa um die Kombinationsmöglichkeiten, Auslandskonditionen und ob das nun wirklich Websessions sind.
Mit der 5GB Option hat LIDL wenigstens die REWE-Gruppe auf Abstand (Telekom 3GB, 15€, ebenfalls ohne LTE). LTE beim Discounter steht und fällt in meinen Augen für die nächsten Jahre mit der Entscheidung von o2, ob man die eigenen Restriktionen aufrecht erhält oder von eplus lernt. Für Vodafone wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die komplette LTE Freigabe gewesen - man hat das Netz doch, warum lockt man damit keine Kunden? 15€ monatlich haben oder nicht...
-
Seit 2010 (? so um den dreh wurden die Frequenzen doch neu gemischt?) ist das eh nur ein dummer Werbespruch aus der Kategorie der HD-fähigen Antennenkabel.
Woraus schliesst ihr eigentlich, dass LTE fehlt? Steht das dabei? Wenn es die 5GB Datenflat für 15€ auch für den Grundtarif gibt werde ich von FYVE wohl wechseln, die 5€ weniger für 2GB mehr haben sich schnell amortisiert.
-
Wieviele GB gibts für 14,99€?