Beiträge von elchris

Nein - die nicht zu weit weg gelegenen Dörfer am Land haben im geförderten bayerischen VDSL-Ausbau eher die Leistung bekommen als z.B. München - bei mir recht zentral ists erst seit Oktober letztes Jahr verfügbar.

Die Telekom wird vorallem auf dem Land viel mit Glasfaser arbeiten müssen, will sie alle Anschlüsse auf IP umstellen - das geht bei 10km Kupferleitung halt NICHT.

Kabel liegt in der Straße aber nicht im Haus - also auch im Millionendorf ist Kabel nicht überall eine Option.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Das Feedback auf die XML ist im AH-Forum aber eher negativ.
    Die National Roaming-Option werde ich am Freitag selbst mal bei einem Wiko CP2 testen.

Das Gerät entspricht technisch dem Acer E2 Duo - dich müsste also ein "R" anlachen. Das HowTo von weiter oben muss ich unbedingt auch noch ausprobieren, wir haben drei E2 und ein Pieks2 im Umfeld, alle bei ALDI.

Flächenversorgung schön und gut, man ist recht schnell auf den Boden der Tatsachen gelandet, dass die Reichweite von LTE800 indoor nicht viel größer als die von GSM900 ist, nach 5-8km ist schluss. Die aktuelle LTE Senderdichte haben andere Länder seit vielen Jahren auf UMTS2100 laufen.

Dringender ist für die aktuell noch nicht mit einem DSL/Kabelartigen Zugang versorgten Gebiete eine Regulierung der Tarife - ein ungedrosseltes Angebot muss bereitgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    gibt es eine Netmonitor App für nen Windows Phone (Lumia)?

Habe keine gefunden - das lässt Microsoft wohl nicht zu (keine Programmierschnittstelle).

Benutze von beiden Anbietern die guten (o2) bis sehr guten (Vodafone) Abdeckungskarten.

Ausserdem kannst du bei o2 darauf hoffen, dass im Zuge der Zusammenlegung der LTE Netze mit eplus die Freischaltung für alle im Netz (eplus) auf alle Kunde ausgeweitet wird. Wann Vodafone damit nachzieht steht in den Sternen.

Wenn sie mit dem Namenswechsel nicht auch ihre internen Strukturen umstellen, dann höchstens LTE für alle. Der Kundenservice (am Telefon und im Laden) bei orange unterbietet alles in Deutschland bekannte. Da ALDI-Talk die Schweiz im EU-Roaming hat, ist meine orange SIM mittlerweile deaktiviert.