Beiträge von elchris

Beobachtung aus 82544 Egling (OT: Endlhausen). Gegenseitiges Roaming in der Gegend erlaubt, am Standort eplus UMTS.

An diesem Standort (unterm Masten im Wald), in selber Zelle: Geroamt auf der o2 (LIDL) Karte bis in die 7,2er Drossel. Auf der eplus (ALDI) Karte nur maximal 2-3mbit. Mehrfach hin- und hergeschalten, Eindruck bleibt. Sehr interessant, da ist also der Backbone begrenzendes Medium, der Funkteil scheint ja zu laufen.

Beobachtungen am Acer E2 (Baugleich Wiko Cink Peax 2): Roaming-R kommt und trotz manueller Netzwahl springt das Gerät munter hin und her. Anzeige bei Roaming (LIDL Karte) "eplus".

In Autowerbung wird doch auch mit technischen Werten um sich geworfen, warum biedert sich die Mobilfunkbranche nur den weniger technisch Begabten an? Was dann zu anrufen bei der Hotline führt "warum hab ich noch 3G, mein 3G ist doch schon aufgebraucht!"...

Es wurde zwischenzeitlich noch gefragt, wo GSM heute noch lückenhaft ist und ein Roaming den Kunden viel bringen würde. Dazu einfach auf den Netzabdeckungskarten von o2 und eplus mal Eggenfelden eingeben und das Umland anschauen, wir sind nicht etwa ein Mittelgebirge, da hats ein paar Hügel, die Anzahl Sendestationen o2/eplus zusammen würde ausreichen, wenn die etwas entzerrter stehen würden könnte man am Land endlich von einem Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkinseln sprechen (gilt für D1/D2 ebenso).

Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Hallo,

ich frage nochmal, weil ich es bislang nicht rausgefunden habe: Wie sieht die iPhone Netzanzeige bei lidl mobile aus, wenn man roamt ? lidl mobile+ ?

Danke !

Statt durchgehend großer Schreibung groß/klein, also Lidl Mobile.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bin ich blind oder lese ich da was anderes im Kleingedruckten? Da ist vom UMTS-Netz die Rede, dass beim Verbindungsaufbau leistungsfähiger ist. Das kann sowohl O2 als auch E+ sein. Es wird einfach geschaut welches Netz besser empfangen wird und sich ins bessere eingewählt, da ist nirgends ein Eingeständnis à la Eplus hat das bessere UMTS-Netz zu lesen...

Hast Recht, da hat mich unsere Sprache und deren Satzbau in die Irre geführt.