Beiträge von elchris

Moosburg an der Isar und Zolling darf o2 in eplus, umgekehrt nicht.

Pfaffenhofen an der Ilm gegenseitiges Roaming, vermutlich ganzer Landkreis.

Grenze bildet die Landkreisgrenze PAF-FS (in Au i.d.H. gehts noch nicht).

Ohne Bestätigung da es nur einmal kam: A99 Tunnel Aubing, o2 darf in eplus.

OT:

Mehrfach-SIM Geräte mit Mediatek Chip geht das wenn man einen alternativen Launcher hast ganz einfach: Lange auf das Grundbild drücken -> Verknüpfung -> Aktivitiäten -> Common Data Services -> Phone Information. Erzeugt eine neue Verknüpfung und durch druck darauf kann man alle SIM anschauen, Netz, Pegel usw. Für Qualcommgeräte hab ich noch nix gefunden.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Man sieht wo die Reise hingeht. Obwohl sich der Spot an (aktuelle und zukünftige) E+ und o2-Kunden wendet, ist alles bis auf ein kurz eingeblendetes E+-Logo im o2-Outfit. Persönlich hätte ich da eine neutralere Kampagne gewählt, die dann von den unterschiedlichen Marken (o2, BASE, blau, Fonic, ...) aufgegriffen werden könnte.

Das ist halt der Hauptspot für Telefonica, die Marken selber bewerben doch garnicht das Netz (ausser sie sind im "D-Netz").

In München zeigt die Netzsuche nach einem Neustart bei meiner Lidl Mobile (o2) Karte statt zweimal "Lidl Mobile" jetzt wieder EPLUS an, Roaming weiterhin noch nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Dort oben war das weniger tragisch, selbst Handover benötigte man so gut wie nicht, weil Sender sehr weit auseinander stehen und sich der Versorgungsbereich eh nicht überschneidet. Übrigens meist auch GPRS-only.

Was in Deutschland (wo es kein so dünn besiedeltes Gebiet geben dürfte) auch als Mindestversorgung nötig wäre. Bei uns gibts dann 20km einfach kein Netz obwohl ein Einzelsender mit RiFu Speisung schon ausreichen würde.