Beiträge von elchris

    Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Finde es gut, dass so viele die Nerven verlieren und wechseln, dann läuft das Netz für die Geduldigen bald wieder reibungslos :-)


    Dann läuft ein spanischer BWLer in der Siesta Amok und streicht das Netz zam - für so wenige Kunden brauchts kein so kräftiges Netz. :p

    Ja, Österreich hat im Vergleich zu D ein deutlich besseres Netz (zumindest A1 und 3), die hatten aber auch nur einen Bruchteil der Lizenzkosten. Auf Einwohner umgerechnet (Deutschland hat etwa 10 mal soviel Einwohner, also 8 vs. 80Mio) kosteten die UMTS-Lizenzen in D das Achtfache. Das macht sich bis heute im Netz und den Tarifen bemerkbar. Einen neuen Anbieter aufzubauen ist schon damals gescheitert. Bei den krassen Lücken unserer Vier glaube ich zukünftig eher, dass einer davon gehen wird, einen Markt haben wir eh nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.


    Edeka ist ja nicht eine Firma, nicht jeder Edeka-Verbund macht mit, wenn der in eurer Ecke nicht mitmacht, musst online bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Es gibt kein bestes Netz - es ist regional bedingt wo wer welches Netz am besten ausgebaut bekommen hat, deswegen gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen darüber.


    Telekom: Bauernanbieter
    Vodafone: Dorfanbieter
    o2: Wiesenanbieter
    eplus: Waldanbieter


    So mal Grundlegend für Südbayern. :D


    Heut btw. in fast-Sichtweite zum o2 Türmchen in München keine Daten und UMTS-Zusammenbruch mit Wechsel auf EDGE, dann gings wieder. o2 hat momentan wie mir scheint auch ein derbes Problem mit dem Handover, wenn man rumsteht gehts, aber wehe man bewegt sich (S-Bahn), brichts recht bald - eben vermutlich beim Zellenwechsel - ab.