Seit 21 Tagen wissen die überhaupt erst mal die genauen technischen Parameter des eingekauften Netzes. Ich erwarte etwa ab Dezember erste größere Bereiche mit NR...
Beiträge von elchris
-
-
Den Marktsonntag mit Straßenflohmarkt in Altomünster hat das eplus-Netz nicht wirklich vertragen, GSM war völlig überlastet (keine Datenübertragung) und UMTS zu schwach. :flop:
-
Das 700MHz Band entspricht den Fernsehkanälen 50-60, DVB-T2 soll also auf den UHF Kanälen 21-49 stattfinden.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Macht Telefonica LTE für Prepaidkunden zu oder möchte dafür extra Geld sehen bin ich weg, die anderen beiden Anbieter bekommen es ja auch hin ein 3G Netz am laufen zu halten mit stabilen Werten.Nachdem laut Roadmap Telefonica das LTE Netz ab 2015 für Drillisch öffnen muss erwarte ich weiterhin eine Freigabe für alle. Vorallem wenn die (ist von München ja nicht so weit) den Blick nach Österreich gewagt haben, die völlig vermurkste Fusion 3/orange sich angeschaut und ihre Schlüsse daraus gezogen haben.
-
Da haben wirs in München mit unserem Forstenrieder Park (der München südlich umschliesst) gut, dank durchlaufender A95 stehen drei große Türme - fast im ganzen Park (Dauer der Durchfahrt mit dem Rad etwa 30Min, zu Fuß 2-3h) GSM, stellenweise auch UMTS/LTE. Ob das ohne Autobahn auch so wäre? An einem Sommertag dürften sich gleichzeitig immer so 300-400 Leute im Wald befinden.
Das Gegenstück ist der Ebersberger Forst, noch größer und nur am Rand gibts Empfang - da läuft man gern mal eine halbe Stunde ohne Empfang (alle Netze, alle Technologien) durch, die Förster dort nutzen Betriebsfunk. Auch in dem Wald ist o2 noch am stärksten - auf einer Geräumt bleibt der Empfang lange da.
-
Interessanter Ansatz - die Fernsehquoten werden in 5000 Haushalten erhoben (und dann hochgerechnet) - eine solche Zahl reicht um fast alle Wohn-/Arbeitssituationen in Deutschland abzudecken.
-
Es ist wieder Zeit für Comedy...
Die Testroute führte von München über Ingolstadt nach Regensburg und von da aus nach Nürnberg, im Artikel wird der Bayrische Wald erwähnt.
Ich mag die Reihenfolge ja garnicht anzweifeln, aber die Notenpunkte sind mir viel zu gut. Was bringen mir 50mbit via LTE800 wenn ich am selben Standort mangels VoLTE nicht telefonieren kann?
-
Sehr interessant für nach der Fusion.
-
Kein DSL aber z.B. eine Firma im Ort. Man hat ja mittlerweile verstanden, dass 10km grosse Zellen unsinn sind.
-
Die Städte werden entweder übrige, ehemalige eplus UMTS Technik bekommen, oder man bleibt bei der LTE Freigabe wie sie eplus heute hat und übergeht UMTS damit.
Schlauer sind wir, wenn die Netzfusion (die nach der Wirtschaftsfusion überhaupt erst beginnen kann) läuft.