-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside Überhaupt hätte man mit 4 Mrd. doch ein Topnetz gehabt? Bei dem die Kunden von ganz alleine gekommen wären...
Die zwei Quartalsberichte zwischen Investition und Kundenzuwachs hält kein Vorstand durch, leider.
-
Netzclub würde ich nicht so negativ sehen. Man bekommt eine Leistung und muss sich dafür Werbung anschauen. Man kann sich jetzt Streiten ob das ein 10-jähriger schon erfassen kann - angeleitet sollte das klappen. Reklame prasselt auf dir Kids so oder so ein - die Eltern und die Bildungseinrichtungen sind da gefordert die nötige Kompetenz damit umzugehen zu schaffen.
-
Da wurde aber ein altes Backup eingespielt. Zahlreiche Ausbaugebiete der Netzoffensive seit 2012 sind aktuell nicht eingezeichnet (Vilsbiburg, Eggenfelden, Arnstorf...).
-
Ich hör da raus, dass es kein Smartphone sondern nur ein Handy geben soll - für etwas später (so ab 12/13) tuns ja die kleinen Smartpakete bei eplus oder o2 - da können die Kids gleich mal haushalten üben. :top:
-
Wenn an den entsprechenden Stationen neben GSM auch LTE hingebaut wurde, sollte man doch meinen, dass zumindest EDGE mit der Technik entsprechenden maximalen Geschwindigkeit läuft. So ist das bei uns - seit LTE flitzt EDGE mit konstant über 200kbit/s.
-
Hallo Nisquity,
hör nicht auf gewisse Zwischenrufe, Medienerziehung schaut anders aus. (und ich bin bisher nur Onkel/Cousin). Eine Infrastruktur, in der Kinder im Falle eines Falles die Eltern erreichen können (Münztelefon, Ausrufen am Bahnhof, Geschäfte die Kinder telefonieren lassen) gibt es fast nicht mehr, da sollte man aktuelle Technik (das Handy) nutzen und dem Nachwuchs einen ordentlichen Umgang damit aneignen. Der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist dazu ideal.
Den Tipp von AlexandraG hätte ich auch - ein zu den Elternhandys passender Prepaidanbieter, der an möglichst allen vom Nachwuchs erreichten Plätzen (also auch Sportplatz usw.) funktioniert - mit Kostendeckel (falls mal doch zuviel genutzt wird, dann gibts halt den Rest des Monats weniger zu essen oder so
) ist das sinnvollste - auch für später, wenn die Ansprüche dann steigen - und sie werden. Congstar (Telekom), FYVE (Vodafone - ohne Datenpaketbuchung z.B. kein Internet möglich!), Lidl Mobil (o2) sind da zu nennen - eplus hast ja schon gesagt, geht bei euch schlecht.
mfg
-
Re: EDGE Ausbau bei Vodafone
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Ist dann auch damit zu Rechnen, das GPRS only bei Vodafone im gesamten Netz bis Ende dieses Jahres endlich Geschichte sein wird?
Bis 2015 wollens überall mindestens EDGE anbieten.
-
Wenn EDGE endlich flächendeckend ausgerollt wird, ist Vodafone auch wieder innerhalb von Betonbunkern wieder konkurrenzfähig. Im Raum Südbayern bis auf kleine Inseln bei eplus sinds die letzten, die noch viel GPRS haben. Das ist nicht Premium...
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Bei diesem neuen Anbieter soll es dann 1GB für 10€ geben, während man bei FYVE 15€ dafür bezahlt?
Also darf man hoffen, dass sich die Preise bei FYVE auch bewegen oder es endlich mehr Volumen für 15€ gibt. :top:
-
War gestern zur Nacht im Allgäu Skyline Park. Wer den Park ned kennt: Ist direkt an der A96 bei Türkheim. (damit ist der 3. Thread mit der selben Einleitung verfasst :top: )
o2 sendet als Untermieter vom eplus Standort westlich der Anlage an der A96 und bietet als einziger NB kein UMTS im Umkreis an.