Die haben zu lange gewartet - schon die erste Präsentation war lange nachdem Whatsapp in der Masse angekommen ist - jetzt erreichens kein Land mehr.
Beiträge von elchris
-
-
War gestern zur Nacht im Allgäu Skyline Park. Wer den Park ned kennt: Ist direkt an der A96 bei Türkheim.
Vodafone hat einen eigenen Standort an der B18 westlich vom Park auf einer Anhöhe im Wald. Nachmittags an der Anlage gingen etwa 1,5-2mbit/s. Abends vorallem während des Feuerwerks im völlig überlaufenen Park mit vielen Smartphone spielenden Jugendlichen ging das Netz deutlich in die Knie - wenn man nicht HSPA+ anliegen hatte, das wacker auch indoor noch 500kbit/s brachte wurde man nach GSM geschmissen - GPRS quasi ohne Datenübertragung.
-
War gestern zur Nacht im Allgäu Skyline Park. Wer den Park ned kennt: Ist direkt an der A96 bei Türkheim.
eplus kommt von eigenem Standort (o2 ist Untermieter) westlich an der Autobahn in "Katzenhirn" (ja, heisst so) - am Nachmittag und in Sendernähe gingen per HSPA+ 6mbit - abends im völlig überlaufenem Park (mehrere Tausend Besucher) immerhin noch 700kbit/s. Telefonieren war beim zweiten Versuch möglich.
-
Einer wird Anfangen mit LTE für alle. Danach wirds wieder Jahre dauern bis alle mitziehen. Das wann ist eine gute Frage - das kann schon dieses Jahr sein (wenn eplus LTE für die Kunden öffnet).
-
In München hat Vodafone gebaut.
-
GSM auf dem Land sind alle Anbieter auf dem Niveau von vor 10 Jahren geblieben. Da war eplus ja mal kurz ganz vorn.
-
Update seit gestern verfügbar (35MB). Zusätzlich zu App2SD gibts den Float Caller. Sehr schön!
-
Ohne LTE-Ausbaupflicht hätten wir heute sicher nicht soviele LTE-Gebiete - da wären ein paar Großstädte versorgt damit die Early Adopters was zum spielen haben, mittelfristig haben von ausgebautem und funktionierendem UMTS jedenfalls wesentlich mehr Kunden etwas. So haben wir jetzt zwar ein paar LTE Geräte, ein paar LTE Tarife aber noch viele Breitbandlöcher (die das wohl noch einige Jahre bleiben).
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei Rübenau, Schmalzgrube und Kühlungsborn hören sich wie Fantasienamen an. Deswegen werden diese Orte von den Netzplanern vermutlich ignoriert. :p
"Fahren sie Nebenstraßen - sie werden durch Orte kommen deren Namen sie an Comedysendungen erinnern."
Und ein Mobilfunknetz taugt erst, wenn man auch so wo rausrufen kann, dass man da gern weg will.
Denn mit o2 steht man z.B. in "Schlauch" im Landkreis Konstanz auf selbigem... -
Haben das nicht einige Feature-Phones für "Online"?