Da werden halt um 23Uhr zwei Skypende ins Bett gemusst haben. :p Grad bei eplus kannst morgens per Speedtest viel rausfinden. Fährst die erste Runde deinen Zug raus - volle Leistung, fährst als Schülerzug wieder rein geht wenig - ein Blick in den "Fachtraum" offenbart eine ganze Ladung Smartphonespieler, man fährt ins bekannte Funkloch - ein Blick nach hinten offenbart panisch das Handy ans Fenster haltende Passagiere. ![]()
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Warum hat man sich gegen den DSL Ausbau gewehrt? Mit welcher Begründung?Da hatten viele noch den Kabelausbau in den 80ern im Kopf - alle Straßen aufgegraben.
-
Das passiert erst, wenn LTE von eplus wirklich weiträumig verfügbar und nutzbar ist. Wenn wir zurückdenken hat das bei UMTS auch ein paar Jahre gedauert, bis jeder "rein" durfte.
-
Sie bauen nachweislich UMTS aus, was ihnen noch vor kurzem vorgeworfen wurde, nicht mehr zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Scheint doch nichts dran zu sein an der ganzen Sache von wegen o2 müsse sein DSL-Geschäft abgeben, etc.Frequenzen abgeben ist teil der Prüfung vorm Kartellamt - eine Abgabe des DSL-Geschäfts wäre aber eine Benachteiligung gegenüber der zwei anderen gewesen...
-
Meckern hilft, jetzt auch wieder mit dem Fuchs.
-
Nachdem um den Jahreswechsel die Netzkarte der Telekom gesponnen hat, ist jetzt seit einigen Tagen die eplus-Karte ausgestiegen, man bekommt nurnoch rosa. :flop:
-
Ja, Karte ist aktualisiert. Neue UMTS-Gebiete werden aber nur bei HSDPA angezeigt. Einen Ort (ein bisheriges Funkloch bis auf eplus) hams jetzt auch als outdoor versorgt - muss ich mal schaun, wär n Knaller.
Gefundene Orte laut Karte:
Bahnhof Kreuzstraße (Gemeinde Valley)
Steinhöring
Albaching
Bruck bei Glonn
Buch am Erlbach
Geisenhausen
Reisbach
GeltendorfAlles kleine Orte, in denen man bisher entweder eplus oder der Telekom nachgelaufen ist.
-
Ich benutze ausschliesslich FLOQ - die Community ist noch nicht aktiv, die App ist gut zu benutzen und die Ergebnisse klingen brauchbar. Ob die bei FLOQ (jeder Speedtest wird wohl gespeichert) gesicherten Tests irgendwann mal zu einer Auswertung kommen, ist unbekannt - evtl. mit der Communityanbindung.
-
Ich habe nun auch Probleme mit Geräten vom Typ E2.
Geräte mit Fertigungsdatum Oktober 2013 scheinen bei der Qualitätskontrolle einen müden Mitarbeiter gehabt zu haben. Das erste Gerät hatte ein extrem schlecht ausgeleuchtetes Display (unten sehr dunkel) - das Tauschgerät bringt via WLAN nur maximal 200kbit zusammen. Ich habe das Amazon so geschildert und hoffe jetzt, ein Gerät aus einer anderen Fertigungsserie zu bekommen (wird nämlich weitergereicht).
Mir ist eh aufgefallen (da ich selber zwei E2 aus MAI2013 habe - ein schwarzes und ein weisses), dass die Geräte unterschiedliche Displays haben, mein schwarzes ist dunkler (und hat einen kleinen, meist unauffälligen helleren Fleck), mein Weisses ist schön hell, dafür gelbstichig und hat wie uralte TFT einen Memory-Effekt (Schatten von vorigen Menüs...).
Schade, dass die Geräte so eine schlechte QC durchlaufen - darüber wird wohl der Preis erreicht.