Beiträge von elchris

Das klingt nach einem Gesamtpaket. Vodafone will ja laut PM sein Netz auch im Bestand (2G/3G) modernisieren - die Single RAN Teile kann man sicherlich wesentlich besser zentral warten als die bisherigen Geräte. Auch dazu gehören bessere Quelldaten (Topographie, Gebäude und Bepflanzung um den Standort). Beispiel: Wenn eine Funkscheune plötzlich neben drei Bauernhöfen und einer Bundesstraße einen Baggersee mit 1000 Badegästen versorgen muss, sollte der NB das wissen. Die Rechenmodelle für die Karte werden auch immer besser, mit den gerade genannten Daten und einer etwas weniger geschönten Einzeichnung der Abdeckung (also grad GSM ist doch noch bezogen auf 90er Jahre Handys mit ausziehbarer Antenne, die natürlich mehr Gewinn hat als die in einem Smartphone) mag das durchaus was werden - mehr als ein grober Anhaltspunkt.

Mein persönlicher Wunsch: Standorte mit Senderichtung eintragen, damit man dem NB aktiv helfen kann, wenn eine Node trotz örtlicher Nähe einfach nicht dahin kommt, wo sie soll.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Mir ist lieber sie testen da, wo es auch gebraucht wird - in den Ballungsgebieten unter "Last".

- da wo Mobilfunk wirklich gebraucht wird, weil im Notfall nur alle Stunde oder so jemand vorbeikommt.

Die Chip testet da schon auf einem interessanten Niveau - aus dem Zahlenwerk geht garnicht hervor, wieviel % der Route garkein Netz anlag, was aufm Land ja noch über Kilometer usus ist...

Die Chip ist mal wieder erfolgreich um alle schwierigen Gebiete rumgefahren (Ostbayern, Mecklenburg-Plattland, Friesland, Süd-Schwarzwald etc.). Ein Test nur in als schwierigen Gebieten geltenden Landstrichen, also da wo höchstens noch in der Kreisstadt 3G anliegt - na das wär mal was...

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Warum hier die Telekom so dumm ist und LTE1800 ausbaut.. was bringen 100 Mbit und mehr wenn kein Signal da ist :)

Bahnstrecke, Autobahn, große Firma in der Nähe? Ansonsten habt ihr evtl. eine topografische Besonderheit an der man Strahlenausbreitungen in dem Band ausprobieren kann.

Du bist bei denke ich jedem Dual SIM Handy (Nachweislich Samsung Galaxy S Duos und Acer E2) auch bei Datenverbindung auf beiden SIM telefonisch erreichbar. Wird eine SIM für Telefonie benutzt ist die andere für Daten und Telefonie tot - Anrufer hören Besetztton. Dual Sim Active heisst, dass du auch während Telefonie auf der anderen Karte eine Telefonie- oder Datenverbindung haben kannst.

Probiers einfach aus - Rufumleitung über Kreuz kann man sich sparen, das brauchts nur, wer während eines Gesprächs auf der einen Karte vom einem Anruf auf eig. der anderen Karte angeklopft werden will..

Bin mehrfach rausgeworfen worden - beim letzten und erfolgreichen Versuch dann ne gute halbe Stunde. In der Schleife seit dem rausgehen ausm Europark - rangegangen ist dann jemand bei der Einfahrt nach Freilassing - gesprochen hab ich mit der bis zum Ende vom Ösinetz hinter Freilassing...