Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

  • "Die LTE-Freischaltung für alle Kunden ist zunächst - genauso wie die Freigabe der maximalen Performance im UMTS-Netz für alle Kunden - bis zur Jahresmitte befristet."


    Kommt dann zum Jahresmitte das Congstar déjà-vu? ;)


    Oder hat sich teltarif vertan und nicht die Geschwindigskeitsentdrosselung wird aufgehoben, nicht aber der Zugang zum LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Den Hinweis, Zitat:
    "Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz",
    verstehe ich schon so, wie er geschrieben wurde. Nämlich dass sich das ändern kann/wird. Ich bin da ganz optimistisch! Hat ja selbst o2 nachträglich möglich gemacht, sprich bei Apple eingefordert... :D


    migolf


    o2 ist im Gegensatz zu eplus aber auch offizieller Apple Partner und kann sowas einfordern, Eplus nicht und bisher hat kein Netzbetreiber auf der Welt der kein Apple Partner ist LTE bekommen :flop:


    Die zeitliche Befristung müssen Sie doch schon alleine wegen der geplanten Fusion einbauen glaube nicht das o2 glücklich wäre dann plötzlich auch allen Kunden LTE gratis zulassen zu müssen, also müssen Sie eine Klausel einbauen sonst könnten Kunden Rechte daraus ableiten, ich denke das wird dann immer verlängert bis die Fusion über den Tisch ist

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Den Hinweis, Zitat:
    "Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz",
    verstehe ich schon so, wie er geschrieben wurde. Nämlich dass sich das ändern kann/wird. Ich bin da ganz optimistisch! Hat ja selbst o2 nachträglich möglich gemacht, sprich bei Apple eingefordert... :D

    Nunja, es wird sich dadurch ändern, dass E-Plus von o2 gekauft wird und dann o2 als offizieller Partner von Apple die LTE-Freischaltung "beantragen" kann. ;) Zumindest ist das wohl so laut dieser Antwort auf meine Frage. Wenn man kein offizieller iPhone-Partner von Apple ist, geht das offenbar nicht.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Super Aktion :top:


    Leider ohne iPhone :(


    Gehen denn die iPads wenigstens ?

  • Das iPhone wird folgen.
    Apple muss nur das Profil freigeben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Das iPhone wird folgen.
    Apple muss nur das Profil freigeben.


    "Nur" ist gut. Das wird wohl so schnell nicht passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Kommt dann zum Jahresmitte das Congstar déjà-vu? ;)


    Denke ich nicht. Bei der Telekom ist man über solche Maßnahmen ja nicht mehr erstaunt, eplus will und muss immernoch aufholen - das geht vorallem mit freiem LTE.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Man kann doch beim iPhone ein selbst erstelltes Netzbetreiberprofil einfügen. Zumindest war es vor iOS7 so. Ich hoffe hier hat jemand ein bisschen Ahnung davon wie man so eines mit LTE erstellt.

  • Das geht nicht. Nur Apple kann es in seinen Profilen und den Datenbanken hinterlegen, dazu braucht der Netzbetreiber eine Anbindung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!