-
Re: Re: Re: EU-Kommissarin beklagt schleppende Fortschritte beim LTE-Ausbau
Zitat
Original geschrieben von 7650w Subjektive Eindrücke, mag sein. Ich sehe das so. Ähnliche Diskussionen gab es bei Einführung von UMTS.
Damals aus genau den von dir gebrachten Gründen - Preis, Hardware. Die Ablehnung gegenüber LTE kommt vorallem durch das Gefühl der Abzocke - da ist die Technik UMTS nun vorhanden und günstig und schon wird was neues aufgebaut.
-
LTE wurde als DSL Lückenbüsser zweckentfremdet und völlig überhastet eingeführt. Per Softwareupdate sollte doch jedes Smartphone mit LTE Hardware auch VoLTE können - ob das Datenpaket jetzt eine html-Seite oder Sprache ist, ist der Schnittstelle doch egal.
-
Das wird schon kommen, der Rückfall auf GPRS ist nicht mehr hinnehmbar.
-
Whatsapp funktioniert ohne Probleme (D1 Leute v.a. Congstar haben Probleme). Die Facebook-App ist so ne Sache für sich...
-
Ich dachte man wollte ab 2015 alle Standorte mittels Single-RAN auf LTE hochzüchten und im Gegenzug auch allen Stationen EDGE gönnen?
-
Dürfen alle Karten rein? (du hast doch sicher irgendwo ne Aldi Sim rumliegen
)
-
Zitat
Original geschrieben von Compays
Was meinst Du mit dem Funkteil?
Ich hab das Gerät ganz schnell verkauft. Nimm das Acer E2 - das ist eine Offenbarung gegen das S DuoS (da gabs von mir auch eine feurige Mail an den Samsung Support)
Beispiel:
Ich habe IRC am Handy am laufen - immer wenn das Handy von UMTS nach GSM umschaltet hat, verschwandt kurz das Datensymbol - bei anderen Handys kein Problem, das S Duos hat aber alle Datenverbindungen geschlossen (IRC damit auch). Dann ständig keine Datenverbindung (Neustart benötigt), beim Umschalten der Karten Fehler (Neustart benötigt).
Vodafone hat zwar oft hänger - die sind aber seitdem ich das Mistding weiter hab wesentlich zurückgegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Compays
Ich habe im Innenstadt-Bereich heute ständig Netzwerkfehler im Datennetz gehabt. Kommt ab und zu vor. Dann habe ich das Handy neugestartet und es ging wieder. Meint Ihr das liegt an Vodafone-Netz, dass wenn es sich einmal "verfahren hat", es einen Hardware-Neustartbedarf oder ist das eher auf das Handy zurückzuführen?
Vodafone hängt zwar mal gern, aber dieses Handy ist ein einziger großer Bug, der Funkteil dieses Geräts ist eine Katastrophe.
-
München-West heute mal nicht dabei. 
-
LTE wird dabei sein, daher:
1. Telekom
2. Vodafone
3. eplus
4. o2
Jeweils 1 und 2 rücken zusammen - kleiner Abstand zu 3 und 4 - dort wird der Abstand auch sehr klein.