-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Vielleicht für dich. Ich war beispielsweise 2007 das letzte Mal im Ausland - ca. eine halbe Stunde auf dem Badischen Bahnhof in Basel. :p
So unterschiedlich sind die idividuellen Anforderungen an derartige Anwendungen.
Ja, wenn du aber spontan mal ins Ausland fährst und da dann nix geht, ärgerst dich. Und meistens braucht man genau da solche Anwendungen (per WAPP kann man sich günstiger zusammenrufen als via Telefonie im Ausland).
-
Das was du suchst ist in Deutschland imho nicht vorhanden (in Österreich gibts um wenig Geld ne Datenkarte mit 2GB die man binnen eines Jahres abnutzen kann).
Am ehesten für dich geeignet sind Tagesflats in den Netzen der Telekom (ja!), eplus (Aldi Talk) oder o2 (Lidl Mobile) für ~2€ am Tag (max. 500MB/Tag meist auch max. 5GB/30 Tage - danach Drossel) oder Vodafone Websessions (von ProSieben als Datenkarte) mit gestaffelten Preisen, Inklusivvolumen und Dauer (ohne Drossel, dafür mit Paketende). Da musst mit dir halt ausmachen, wieviel Daten du so an einem Nutzungstag zusammenbringst, weil ne normale kleine Flat (500MB-1GB) hast mit 5 Einzeltagen dann schon zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich zitiere aus der Vodafone Mittelung (natürlich erst mal nur für VF gültig!): "Alle joyn-Funktionen sind internetbasiert und werden somit auf das Inklusiv-Volumen des jeweiligen Datentarifes
angerechnet."
Womit sich kein Vorteil zu Whatsapp ergibt. Ob überhaupt noch Tarife ala 5€ Extra als Option dafür sämtlicher Datentransfer inkl. kommen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
der einzige Vorteil dieser Karte ist das man die ADAC-Hotline kostenlos anrufen kann. Wenn man also stolzer Besitzer eines MOntagsautos ist kann sich das vielleicht lohnen 
Das dann immer im Funkloch liegen bleibt? 
-
Das ist mir schon klar. 
Es geht mir um die App - wenn die Messergebnisse von Vodafone an eplus telefoniert ist das mindestens mal nicht sinnvoll.
-
Frage: Ich habe ein Dual SIM Handy (Vodafone/eplus) - erkennt die App, welchen NB ich gerade für Daten nutze?
-
Das S Duos ist so ne Kiste - meines verliert gern mal bei SIM1 oder SIM2 plötzlich das Netz (trotz vollausschlag) - vielleicht macht deines bei der Sprache halt mucken.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eine RiFu für diese Zwecke wäre mit der Redewendung "Perlen vor die Säue geworfen" m.E. treffend bezeichnet ... oder habe ich Sinn und Zweck dieser (im übrigen für den einfachen Consumer-Bereich entwickelten) Geräte missverstanden?
Du schenkst deinem Anbieter damit eine Leistung, die er selbst zu erbringen hat - und zahlst dafür auch noch anstatt (Zelle auf Firmengelände) dafür noch etwas zu bekommen...
-
Ich seh für das Ding nicht wirklich einen Markt. Mal unabhängig von Vodafone - wer eine große Firma hat und wert darauf legt, dass Geschäftspartner vor Ort ihre Handys benutzen können, der hat doch schon längst eine echte Femto im Haus - vollverlegt vom NB mit RiFu am Dach - aber doch nicht so eine Bastellösung über die eigene DSL Leitung...
-
Base all-in, da steht beim Upgrade der Surfflat in der Fußzeile noch "Internet Flat".