Beiträge von elchris

    KDG hat sich gerade an einer Übernahme von Tele Columbus die Zähne ausgebissen (Auflagen Kartellamt) - ob Vodafone das packen würde mit der KDG? Sicher auch nur mit strengen Auflagen - die sicher ein Vorteil für den (Zwangs-)Kunden sind. Interessant wärs, ob sie es versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wozu ist dieses Programm eigentlich gut ?
    Um Kunden zu verärgern?


    Die Kontakte kann man damit als .spb speichern und zwischen Samsung-Geräten hin und her schieben - sofern KIES das Endgerät erkennt... :mad: :p

    Re: Portierung VF > Fyve > VF


    Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Habe dies hier im Thread gefunden. Kann mir jemand das genauer erklären, bitte? Würde es dann auch auf Fyve zutreffen?


    Die Aussage der VF-Hotline halte ich für quatsch. Da ich zwischen zwei Vodafone Discountern (Edeka->FYVE) geweschselt bin nochmal der Vorgang: Sämtliche Vodafone Discounter greifen auf eine gemeinsame Kundendatenbank zu - die Kundendaten können dort nicht zwischen den Beteiligten "Firmen/Abteilungen/Anbietern" geschoben werden, sie müssen vom bisherigen händisch gelöscht und durch den neuen Anbieter wieder eingetragen werden. Das SOLLTE eigentlich zwischen allen beteiligten Anbietern funktionieren - setzt aber beim Kundenservice etwas know-how vorraus, den Vorgang kennen an der Hotline nicht alle. Wichtig ist, dass der Antrag darauf nur schriftlich erfolgen kann, vom Anbieter als Vorgang aufgenommen wird - und dieser Vorgang dann erst ausgeführt wird wenn das vom Kunden bestätigt wird. Da FYVE ja von P7S1 nur vertrieben wird, die gesamte technische und rechnerische Abwicklung aber bei Vodafone selbst liegt, denke ich, dass auch eine Portierung FYVE->Vodafone möglich ist. Renn mal in nen Shop oder lass dich an der Hotline soweit verbinden bis jemand dran ist, der das schon mal gemacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Die neue Abdeckungskarte scheint in der Tat etwas seltsam zu sein.


    eplus verwendet hier offensichtlich jetzt das selbe Berechnungsmodell wie Vodafone und o2 (das von der Telekom schönt noch etwas mehr). Intern konnten sie bisher recht genau die Versorgung feststellen (in 4 Kategorien eingeordnet - erst ab Kategorie 4 ist in der externen Karte unversorgt eingezeichnet).