-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Ja, jedoch nicht gleichzeitig.
Umschaltung der UMTS-Fähigkeit zwischen SIM1 und SIM2 ist deutlich einfacher als beim Samsung Galaxy S Duos
Ich finds schade, dass die Fähigkeit auf beiden Slots (zwar nicht gleichzeitig aber überhaupt) auf UMTS zu stellen nirgends beworben oder in Testvideos (wo gern 10 Minuten durchs bekannte Menü gewischt wird) angesprochen wird.
-
Ich mag mich jetzt nicht die halbe Stunde vor das Video setzen - beide SIM Slots UMTS-fähig?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jetzt hatte ich Zeit, das Interview zu lesen. Dieses Interview mit Jens Schulte-Bockum ist mal wieder nur reines Marketinggeschwätzt.
Sätze wie "Am Rand der Zelle reduziert sich das auf 6 Mbit/s bis 8 Mbit/s." zeigen aber, dass er grundlegend Ahnung hat oder bevor er redet jemanden mit Ahnung gefragt hat und mit der Aussage "LTE ist keine Hotspot-, sondern eine Flächentechnologie. Deutschland ist ein Flächenland, deshalb muss die Fläche lückenlos mit LTE und mobilem Internet versorgt werden." steigert er seine Sympathie erheblich.
Aber, zur Flächentechnologie zählt halt auch kein Insel- sondern ein Flächenpreis (um mal bei der zitierten Terminologie zu bleiben).
-
1800er LTE oder doch 800er (max 50mbit) vom Feld?
-
Immer zuerst beim Altanbieter freimelden, Bestätigung abwarten (wenn nicht binnen einer Woche: kurz einfordern), dann beim neuen Anbieter Vertrag abschliessen/ Starterset holen - meistens kann man ja gleich im Bestellprozess die Rufnummernmitnahme mit angeben.
-
Bis 2008 meine Verbindung zur Aussenwelt wenn ich auf Elternbesuch war:
eplus GSM (GPRS)
Senderstandort: Frontenhausen
Empfangsort: Falkenberg, OT Heißprechting
Endgerät: SE k750i
Distanz: 17km
Nachgewiesen durch ein Siemens ME45 mit Netzmonitor, passt auch zum Strahlungsdiagramm - Hauptrichtung bei 150°, wir liegen aus der Richtung auf 140°. Mehr wie -105dbm waren aber nie drin und auch nur Nachts, die gute Zellatmung. :top:
Im Isartal kann man recht nah an München an einigen Stellen dauerhaft österreichische Netze empfangen, je nach Uhrzeit und Wetter ist sogar Einbuchen möglich (mir bisher einmal kurz geglückt) - Distanz Luftlinie zur Grenze nicht unter 40km.
Wirkliche Rekorddistanzen kann man heute wohl nurnoch nachweisen wenn mindestens eine Station aussteigt und man dann eine weiter entfernte empfängt oder sich eben aus dem Land bewegt - am kompletten schweizer Bodenseeufer gehen ja die Deutschen auch noch gut.
-
Nicht bei Android, die angegebene Nummer wird genau einmal zum Empfang der automatischen SMS benötigt, danach ist der Account eingerichtet und man kann ohne die zur Nummer gehörige SIM texten.
-
Offiziell nicht, aber vielleicht versendet ein ebay-Anbieter ja nach D, im stationären Handel in D nur in Grenznähe.
-
Aufm platten Land dürfte es keine größere Entfernung als 10km mehr geben (wenn man um einen Punkt X einen Kreis macht) - in den Bergen kann es dir allerdings passieren, dass dein Signal nicht vom nächsten sondern wegen Abschattung ebendiesen von einer entfernteren Station kommt - auf dem Schnaidberg bei Rottenbuch (da wo Vodafone ein Holztürmchen gebaut hat), kam eplus nur von der UHS am Hohenpeißenberg - das sind 9km, nix als Luft dazwischen...
-
Das Ding zeigt dir bei o2 sicher auch noch Viag?
Zum Topic - Aldi Talk war und ist eine Marke der eplus Service und läuft daher auch in deren Netz. SIM Netz und SIM Operator sind zwei verschiedene Einträge auf deiner SIM Karte - das iPhone hat bisher wohl SIM Operator als Quelle für die Netzanzeige herangezogen, entweder hat das Update auf deiner Karte den Eintrag gelöscht oder das Gerät benutzt halt jetzt SIM Netz für die Anzeige.