-
Da wir uns halbwegs auskennen schlage ich vor, die Netze zukünftig richtig pR0 zu bezeichnen.
Also ich mecker dann heut wieder über lahme Verbindungen bei 262-02-WCDMA und dass man bei 262-01-GSM mal wieder nicht rausrufen kann.... 
ups, Signatur muss ich ja auch noch ändern.
-
Man kanns nicht direkt sagen, was die Telekom da treibt, bei Vodafone ist zumindest bei FYVE sowohl die IM als auch Tetheringsnutzung explizit erlaubt - wohingegen o2 ja verbietet.
Möglich ists noch bei allen.
-
Es dürfte in D wirklich keinen Flecken geben, wo nicht mindestens ein Handynetz aus für einen Notruf ankommt.
Ausserdem sind funktionierende Handynetze für die Rettungsdienste mittlerweile wichtiger als der grausige analoge BOS-Funk. Wenn das Netz abgeschaltet wird, Notrufe noch ankommen, aber die Kräfte nicht mehr disponierbar sind kann man einfach jeden Toten, der nachweislich durch ein funktionierendes Netz gerettet werden hätte können anzeigen. Ob der Herr Stahlknecht (ein CDU-ler im Osten - nicht nur auf der Piste ein Garant für gefährliche Situationen) dann auch in die Niederungen der Partei verzieht?
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass dir ein Angebot unterbreitet wird, wenn du den selben Anbieter nutzt wie etwaige Systeme (Navi, Alarmanlage) im Auto.
Wahrscheinlich ist die Anzeige nicht mehr als eine Abfrage der Nummer (gibts als App ja auch gratis fürs Handy) + Anzeige des zum Anbieter passenden Servicepartners des Herstellers.
Aufhorchen würd ich erst, wenn die mir den Supermarkt anzeigen können, wo ich meine Simkarte gekauft hab. 
-
Ich hab das Schwarze, das scheint ein EU-Import zu sein.
-
Normale SIM.
Ich bin grad etwas sauer auf Samsung - heute kam ein Update für das Gerät, doof sich auf Bugbereinigung gefreut, installiert und was ist? *#2263# funktioniert nicht mehr - eine der wichtigsten Funktionen wenn man schnell die Netze umschalten will, jetzt darf man es über das (bugbereinigte...) Menü machen. Ich hab Samsung schon aufgefordert die Funktion wieder herzustellen.
-
Zur SD:
Intern von 1,78GB sind noch 1,32GB frei. Fette Spiele is auf dem lahmen Teil eh nicht.
Zu den SIM:
Das Gerät kann natürlich auch mit nur einer SIM betrieben werden
-
Die Pflichtversorgung aufm bösen, rückständigen, nicht gewinnbringenden Land ist doch aufgebraucht. Große Flächen erwarte ich so schnell nicht mehr.
-
Man wirbt noch sehr geschickt. Die wenigsten Kunden wissen, in welchem Netz ihr Discounter sendet - da gehen viele lieber zur großen Marke.
Dass es günstiger wäre selber angenehmere Preise zu verlangen und dafür die Discounter einzustampfen - na das Rechenexempel ist noch nicht durchgedrungen.
-
Mal n Test mitten in der Nacht (weil ich grad meinen neuen Stick ausprobiere):

In München - via HSPA, schneller als mein DSL. :top: