Beiträge von elchris

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Fazit: o2 scheint es nicht hinzubekommen:


    Unterschiedlich. Am Münchner Flughafen war ich durchaus beeindruckt, schwankend um 4mbit/s. Den einen roten Punkt am Münchner Randbereich kenne ich - Großhadern Hochhaussiedlung mit vielen jungen Leuten, da wird viel gezogen. Je näher man sich der Ecke nähert, desto langsamer wird das Netz. Die Stabilität ist allerdings mittlerweile sehr gut, die Runde HBF-Freising-Ostbahnhof-Herrsching-Flughafen-Laim inkl. meiner Tiefgarage hat o2 gut durchgehalten (IRC-Chat als Test mitlaufen lassen). Das war auch schon mal anders, so vor ca. 2 Monaten wär die Runde mit dreimal neueinloggen dabei gewesen.

    Auch für diese braucht es eine Standortgenehmigung und Platz wo man das Ding hinparkt. Auch glaub ich nicht, dass die NB da Hunderte davon haben - und wenn sind die gern auf größeren Veranstaltungen zu finden. Solche Situationen (Umbau der Bebauung, wo die BTS draufsteht) kann man nicht immer ausschliessen - und Klauseln, die dem Eigentümer der Immobilie sowas grundsätzlich verbieten, na dann findest gleich noch weniger Standorte.

    Also, LTE kann ganz gut funktionieren. Die Vodafone Box ist ein recht guter WLAN Router von Huawei, bedienbar wie ein normaler DSL Router, nur dass die Internetseite halt via LTE funkt.


    Trotzdem - gegen einen echten DSL Anschluss kommt LTE meist nicht ran, die Geschwindigkeit ist derzeit noch gut - aber wehe wenn erst mal alle DSL-light Verträge im Umkreis einer Sendestation ausgelaufen sind...


    Prüfe erst mal hier: http://www.telekom.de/is-bin/I…and&vpnr=KEIEXTTELDIV0002 ob nicht bald ein Ausbau der DSL Verfügbarkeit bzw. der Geschwindigkeit kommt. Aussage der Telekom war ja mal: Wo DSL derzeit möglich, soll es ausgebaut werden (man hat sich wohl bei LTE etwas verrant).

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bad Koetzting, Zwiesel, Freyung und Grafenau sollen wohl dieses Jahr noch E-Plus UMTS bekommen.


    Oben hab ich aber auch drei Orte genannt wo es E-Plus UMTS aber kein Vodafone UMTS gibt. ;)


    Glonn, Feldkirchen-Westerham und natürlich Endlhausen. eplus UMTS, Vodafone nicht. Viel mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.


    Grüße aus Vodafone EDGE/LTE800 und eplus-Netzsuchehausen, Lkr. PAN.


    In der Kreisstadt hams ja neu UMTS, da fehlt o2 - o2 hat dafür in Eggenfelden UMTS wo eplus fehlt. Soll einer verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich frage mich ohnehin, wie solche Aussagen zustande kommen. Das kann ja eigentlich nur so laufen, dass man Städte und Gemeinden, die man grundsätzlich mit einer bestimmten Technik versorgt, von der Bevölkerungszahl vollständig zählt, auch wenn vielleicht das Gebiet (und damit die Bevölkerung) doch nicht 100%ig abgedeckt ist. Daher dürften solche Abdeckungszahlen in Prozent der Bevölkerung immer etwas zu hoch gegriffen sein.


    Ziemlich genau so lassen die sich diese Zahlen errechnen. Wenn auch nur 1 Haushalt in dem Ortsbereich UMTS empfängt, ist der ganze Ort versorgt. Dumm nur, wenn es sich um Flächengemeinden mit Gemeindeteilen in 10km Entfernung zum Hauptort handelt...

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Was meint Ihr, ob FYVE in der nächsten Zeit andere Pakete anbieten wird.


    Ich würde mir z.B. 1000 Min/SMS und 500MB für 19,95 wünschen.


    Die Pakete, die momentan angeboten werden sind IMHO zu teuer.


    Ich hoffe sie ziehen bald allgemein mit den Preisen wieder nach unten. Vorallem mehr Datenoptionen, so 3GB für 15€ wären ne schicke Sache.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man fuer den GSM / UMTS / LTE Netzausbau 0 bis 10 Punkte vergeben koennte wuerde ich es so sehen


    Nicht wirklich, mit eplus/o2 kannst du noch locker 30km auf einer Bundesstraße ohne 3G Netz fahren, da fadet bei den anderen zweien zumindest kurzfristig eines rein...