Ein eplus Omnistrahler? Auch eher was seltenes. Wie erklärt sich nun so eine aufgeschreckte Volksdummheit? Der SWR hat seit 1959 einen Sender dort gehabt - was is jetzt gefährlicher? Oder sind die alle so verstrahlt?
Beiträge von elchris
-
-
Das große RiFu Türmchen Arzbach (nahe der Bahnstrecke München-Ingolstadt) bei Röhrmoos trägt jetzt auch Vodafone UMTS. Damit ist zumindest ausserhalb von Gebäuden eine große UMTS-Lücke in der Gegend geschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Das ist bei Vodafone mit EDGE anscheinend normal. Hat jemals einer 200 kbit oder so unter EDGE mit Vodafone gemessen? Leider ist die Leistung weit unter GPRS-Niveau auch meine leidvolle Erfahrung und wurde von Teltarif im Test bestätigt.GPRS hat bei mir in München genau 44kbit/s down. EDGE meist um die 80-150kbit. Einmal hab ich 213kbit/s via EDGE gemessen (aufm Land in Sichtweite eines GSM/LTE Senders).
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Allgemein wieder bessere Werte in der Stadt, am Wochenende hat meine Heimat-BTS grad noch 500kbit geschafft, jetzt ist sie wieder bei ihren normalen 4mbit. :top:Und nachdem sie (CID31623,LAC953) heute Mittag komplett ausgefallen ist, lahmt sie nach dem Gewitter wieder. Achja, weiss jemand, wo die CID257 steht - die geht im ganzen Münchner Westen sporadisch rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
München Milbertshofen mit dem Netbook:Allgemein wieder bessere Werte in der Stadt, am Wochenende hat meine Heimat-BTS grad noch 500kbit geschafft, jetzt ist sie wieder bei ihren normalen 4mbit. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Carmen H.
Oder auch dann, wenn sie sich einfallen lassen, die Nutzung über iPad und Co. plötzlich zum Normaltarif zu berechnen...Die Berechnung wäre ohne jegliche Grundlage und würde von der Kundschaft auch zerpflückt werden.
-
Meine älteste Nummer ist von 1998 - damals eplus Vertrag. 0177/3... - die wird, weil sie absolut nicht schön ist aber mit endlich auslaufendem Vertrag im Oktober beerdigt. Ein Handy (Motorola c160) in Kinderhand (war 12, bekams weil ich in die Schule pendeln musste) war damals was besonderes, in der Schule konnte man die Handybesitzer an einer Hand abzählen - und in der Klasse war ich noch zwei Jahre der Einzige.
Die Nummer habe ich 2007 im Zuge eines Netzwechsels zu o2 gegen eine leicht zu merkende 0176er getauscht, die jetzt seit 2010 bei Vodafone daheim ist - und dort wohl auch erst mal bleibt. Meine Zweitnummer im eplus-Netz kam von Penny Mobil und ist eine wohl zweitbesetzte recht kurze 0170er.
-
Du hast eine Flatrate - mein Gewissen sagt: fein laufen lassen!
-
Der Geburtsfehler dieser Frequenzauktion war genau diese Auflage. Nicht weil es sie gibt, sondern weil sie kumuliert und nicht je Betreiber gilt. So hast wieder Gegenden mit Anbieter A, Gegenden mit Anbieter B und Gegenden mit Anbieter C - flächendeckend wieder nichts, so funktioniert kein Wettbewerb, die haben sich größtenteils gegenseitig beschnuppert und ihre Pazellen abgesteckt.
-
Der Anbieter, der es sperrt hat mit massivem Kundenverlust zu rechnen - die wissen, wieviele das Nutzen...