Reicht der von Odelzhausen (ebenfalls an der Autobahn) nicht bis rüber?
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Gemeint ist wohl, dass der flächendeckende Ausbau durch HSPA und/oder LTE erreicht werden soll.Wir am Dorf sind gespannt... (Telekom bietet outdoor GSM, Vodafone indoor GSM und LTE...)
Was Herr Obermann aber vergisst, dass der Glasfaserausbau bis zur Telefondose irgendwann kommen muss, das will man nur noch nicht wahrhaben (oder den Aktionären erklären müssen, warum plötzlich die Ausgaben wieder so groß sind).
-
Wenn du das Handy primär zum Telefonieren benutzt und/oder beim nächsten Anruf nicht sicher an einen UMTS Plätzchen bist: GSM.
Hauptproblem ist da der Wechsel von UMTS nach GSM während eines Telefonats - da haben alle Netze und alle Geräte das Problem, dass sie viel zu spät umschalten (kein 3G Netz obwohl 2G mit vollem Signal käme).
-
Die Karte rechts zeigt ganz klar LTE800 im frühen Ausbau. (Siehe v.a. Ostbayern)
-
Das könnte die im Artikel kurz erwähnte Grundversorgung sein. Ein 2G Netz, das alle derzeitigen Betreiber einfach zusammenschmeissen wäre ein interessanter Ansatz - aber ob das noch den Normen der EU-verdonnerten Schlechtleistung, Verzeihung "Wettbewerb" entspricht?
-
Nicht schlecht, aber bitte noch mehr Datenoptionen, 3-5GB fürn Zwanni!
-
Gerade wieder eine grossartige Vorstellung der Telekom... Beim losfahren München Ost keine Sprachverbindung (ging dann erst wieder kurz vor Perlach). Da ist das Netz wohl kurz mal wieder zusammengebrochen - gut 150 Partyheimfahrer hinten im Zug...
-
Und wenn schon, genau das bewerben doch die Anbieter, also müssten sie es auch bieten.
-
Wie soll das denn sonst abgerechnet werden? Das Ding ist zumindest derzeit eine stinknormale App die via Datenverbindung läuft und auch so abgerechnet wird, schalt WLAN ein - da geht ja auch alles. Mag sein, dass es später mal gesonderte Abrechnungsformen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ich kann mit meiner DeutschlandSIM-Karte (D2-Netz, Allnet-Flat) auch problemlos Joyn nutzen, bin mir aber auch absolut nicht im Klaren darüber, was dabei wieviel kostet...Wie Whatsapp bis auf weiteres ganz normal als Datendienst.