-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.
Ein solches habe ich nie erhalten, die einzigen Briefe gabs von Congstar und Edeka mit den neuen SIMs, sonst noch nie was an die Postadresse bekommen.
-
Re: SIM-Karten-Registrierung im Internet
Zitat
Original geschrieben von weichei
IMHO ist das problematisch.
In anderen Ländern gehst in den Laden und bekommst eine aktivierte Karte ohne jeglichen Namen. Die von dir beschriebene Möglichkeit macht auch jeder Fussgängerzonen-Shop, wenn ein Ausländer eine Prepaidkarte verlangt. In der Landsberger Str. in München leben wohl zehntausende o2-Prepaidnutzer. 
-
Nein, da steht, dass du nur das nach Abzug der Portierungsgebühr verbliebene Guthaben rückfordern kannst. So ist das eigentlich bei allen Anbietern, die die Gebühr nicht Überweisen lassen sondern vom Guthaben abziehen.
-
Der APN läuft ohne Sperren, hat eig. immer alles funktioniert.
-
Mit LTE kommen wir aufm Land so langsam in Sphären, wo ein ordinärer Handymast einen Backbone wie eine Serverfarm braucht, die Anbindung an die Stationen wird bald ein arges Problem.
-
Meine DREI Reload Extreme hat jeden Monat 1000Min zu anderen DREI Nummern für lau. Auch im "Like Home" Roaming... 
nix 19,90€ - NULL Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das wäre sicherlich in vieler Kunden Sinne. Dann könnte man endlich in AT und IT, meinen beiden Lieblingsurlaubsländern ohne Zusatzkosten telefonieren, simsen und surfen. :top:
Das wird es als Tarif in D sicher nicht geben, ebenso wird sicher für Kunden aus .at das für D dann nicht angeboten - das wäre für die Tarife der anderen ja Existenzbedrohend... :p
-
Sämtliche mir bekannten neuen UMTS Standorte (Althegenenberg, Glonn etc.) sind normales 2100er UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
Schlimm genug das es in 2012 immer noch so Orte giebt... :flop:
In welcher Gegend??
Also spontan wüsst ich die Kreisstädte Weilheim (22TE) und Pfarrkirchen (12TE). In Weilheim möcht ich keinen o2 Shop betreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Zweifelhaft, dass es einen neuen 4.Anbieter gibt.Der Zug ist seit Jahren abgefahren.Der Abstand zu den jetztigen Netzen ist einfach viel zu groß.Wie soll sich denn ein neuer Betreiber denn etablieren, wo selbst E-Plus und O2 heute noch hinterhinken, obgleich sie schon seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt sind.
"3" in Österreich hatte das Konzept: Roaming und Geld, viel Geld. Ob sich der Laden jemals lohnt, steht auf einem anderen Zettel - Österreich ist nur ein weltweiter Testmarkt der großen Mobilfunkfirmen für Produkte und Technik (verbindet Flachland in dem es im Sommer durchaus warm wird mit hochalpinen Tiefkühl-BTS, dazu finanzstark und abwechselt sehr dicht und sehr wenig besiedelt).
Ein wie in Österreich mit telering verlaufender Deal könnte in Deutschland könnte wie folgt laufen:
e+/o2 dürfen zusammengehen (zum Namen: "E" ist negativ belegt, also eher oh-plus, eine Verschmelzung auf o2 oder sogar "Telefonica"), das UMTS Netz des einen wird veräussert - dieser neue Anbieter erhält nationales Roaming im Netz des neuen "Giganten".