Trifft aber recht gut Landkreise mit weissen Flecken (erschreckend viele). Im Rest müsste HSPA anliegen.
Beiträge von elchris
-
-
meisterroerig:
Einspruch! Die PZB (Punktförmige Zugbeeinflussung) funktioniert rein magnetisch, da ist nix mit Datenübertragung. Die LZB (Linienförmige Zugbeeinflussung) ist ein Kabel in Gleismitte, die Antenne befindet sich unterm Fahrzeug, frag mich jetzt nicht nach der Frequenz - ist auf jedenfall nix mit GSM-R, das ersetzt nur den analogen Zugfunk (457-469MHz).
Dass ETCS irgendwas funken will - bitte, dafür ist imho das Band um 450MHz gedacht, da bei Komplettausrüstung mit Level fragmichnicht (quasi Fernsteuerung des Zuges) erheblicher Bandbreitenbedarf besteht. Dazu läuft derzeit die Europäische Koordinierung - es soll doch tatsächlich im Bahnverkehr mal was einheitlich werden...
Bahnübergänge haben auch nix mitm Funk zu tun - die schalten entweder durch Gleiskontakte, Laserpistolen (japp!) oder eben durch den Wärter vor Ort. Dass ein Bü mal Monatelang mit Flatterband gesichert wird, liegt eher am defekten Antrieb - Nachfertigung der Vorkriegsantriebe meistens in Handfertigung.
-
Ich bekam gerade die SMS, dass meine Karte (die, die noch nicht da ist) nun aktiv ist, auf die alte Simyo Karte, da ist die Nummer nämlich noch aktiv...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hallo Sandra, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mal Butter bei die Fische.
O2 macht seit 1 Jahr nicht mehr wirklich was mit dem UMTS Ausbau in die Fläche.Die müssen erstmal an den schon mit UMTS Versorgten Orten allen Kunden ausreichend Kapazität bieten.
-
Sie müssen Vertragskunden attraktive Angebote machen, die Netze müssen funktionstüchtig sein - bei einer längeren Störung laufen sonst aus dem Bereich sofort die Kunden weg.
Alles längst überfällige Regelungen (wie die kostenlosen Warteschleifen).
-
Zitat
Original geschrieben von JeDi_TS
Ist zumindest bei D2 das gleiche...Da kann man die temporäre Karte/Nummer aber nutzen.
-
Bin mal gespannt, wann der Netzausbau dann Bayern streift. In der Fläche unverändert - nicht mal die Löcher in der Stadt oder in den Umlandkreisstädten (Dachau, 42.000EW) gestopft.
-
Guthabenabfrage als Verknüpfung aufm Screen. Oder geht das beim Apfel ned?
-
Man kann das leider nicht auf den ersten Blick feststellen, aber wenn für eine Adresse nur "Outdoor" angezeigt wird, kanns auch da knapp werden. Oder es sind weisse Flecken in der Nähe.
-
Wenn man bei Aktivierung einer SIM gleich die Rufnummernportierung anstösst, wird die gekaufte SIM nicht freigeschalten - man darf auf die Portierung warten.
Das hab ich auch noch bei keinem Anbieter erlebt, bei allen anderen kann man die Karte mit der zugeteilten Nummer nutzen.