Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    hallo elchris,

leider kenne ich diese Problematik nur zu gut... auch wenn es bei mir "nur" eine DSL 3.000 Leitung ist. Von VDSL 50 in der Stadt runter auf solche Werte sind einfach nur für eine solche wirtschaftsmacht wie Deutschland leicht peinlich!

Leider ist es mit dem Ausbau und der Subvension doch aber auch so, dass wenn bei Euch jetzt Vodafone ausbaut, ihr einen kabelgebundenen DSL-Anschluss vorerst erden könnt. Denn dann heisst es "jaaa, Ort X hat doch schon 50 Mbit!" Von einer Drosselung, einem BIS ZU, abgesehen von den teuren Taqrifen, spricht hier dann definitiv keiner mehr :( Somit ist Ort X dann nicht mehr auf der Prio 1 Liste der Bundesnetzagentur gelistet.

Also ich kenne zwei Adressen in München, an denen mit konventionellem DSL nicht mehr als 3000 geht - Fernkabel gibts an beiden nicht...

Im Dorf meiner Family sinds heilfroh jetzt überhaupt was zu haben, dass dort (wie gesagt - vorbehaltlich die Gesetzeslage bleibt) jemals via Erdkabel mehr als 56k geht glaub ich momentan nicht. Es ist sogar noch schärfer - die Telekom hat nach derzeitiger Aussage auch keinen Ausbau geplant, d.h. alle hängen an einem Anbieter - an einem Turm. Da hat man sich n schönes Monopol gebaut, Vodafone freuts, auf einen Schlag über 10 Kunden, die man via Telekom-Kupferdraht nie erreicht hätte...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Worauf willst Du da hoffen?

Verpflichtung der Telekom, ihren maroden Nachkriegsschrott im Erdboden mal gegen was aus dem 21. Jahrhundert zu tauschen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann muss man sich vorher informieren...

Wär schön, wenn man das immer könnte...

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Deshalb: Der FTTH / B Ausbau muss weiter fokussiert werden! Von der ach so tollen VF-Strategie, aus dem DSL- und Festnetz Segment nach und nach auszusteigen, halte ich absolut nichts.

Wenn sich an der entsprechenden Gesetzeslage da nichts ändert, müssen wir auf Vodafone hoffen - ansonsten kanns immernoch passieren, dass du in eine schicke Neubausiedlung ziehst und dann bei ebay ein 56k Modem ersteigern musst...

Für flächendeckendes LTE mit mindestens 5mbit/s je Endkunde müsste der Ausbau so engmaschig und mit schnellem Backbone erfolgen, dass es sich doch schon wieder fast lohnt die vergammelten Kupferleitungen von Mama Telekom für DSL anzumieten? :D

Also zumindest da, wo DSL über die Erdleitungen möglich ist, die Luftschnittstelle hat den Vorteil von Vorleistungen der Telekom unabhängig zu sein. Und dass er damit ein Geschäft macht stimmt - die Telekom hat bei uns im Ort jedenfalls verloren und quasi über Nacht fast alle Kunden verloren...

Es gibt Adapter, die sind teilweise aber zu wenig passgenau, d.h. beim ersten Windstoss verdrehts dir das LNB oder die ganze Halterung fliegt davon.

Investiert lieber ein paar Euro mehr in eine komplette neue Schüssel (NIX von Kathrein, lieber Triax, Hirschmann oder Fuba).

Die Kunden sind verloren, wer da dauerhaft wohnt, weiss, dass o2 da nicht geht.

Was meinst, warum zwei Stunden nach einer Störungsmeldung ein Vodafone Auto bei uns richtung Turm durchrauscht um vor Ort was zu reparieren?

Schöne Weihnachten aus dem D2-Premiumdorf. :D

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Oder haben die Fern-Busse mittlerweile auch schon metallbedampfte Scheiben die die Sonnen- und Mobilfunkstrahlen draußen halten? :cool:

Ist bei klimatisierten Fahrzeugen seit Jahrzehnten Standard. Die sind aber garnicht das schlimme, bei der Bahn sind das die Gleichrichter vom Fahrmotor, das sind HF-Schleudern...

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel Wer redet von "verarschen"? Ich möchte nur verdeutlichen, dass man in den Läden nichts mit dem Netzausbau zu tun hat. Wenn jemand mit einer Funklochliste in einen Netzbetreiberladen ginge, könnte das Personal damit nichts anfangen - selbst wenn es wollte, denn es fehlt der Zugang zu einem Ansprechpartner, an den die Angestellten das Anliegen weiterleiten können. Es sind eben zwei verschiedene Bereiche eines Konzerns, die keinerlei Berührungspunkte miteinander haben.

Wer dann? Die Hotline interessiert sowas gleich noch weniger, die Telekom kann aus dem Laden bei der Technik (interne Nummer) anrufen...