-
Das müssen nicht steinzeitliche Menschen sein, UMTS verbraucht viel Strom, ein GSM-only Gerät, das wirklich nur ein Telefon ist, läuft länger ohne Steckdose.
An eine Ablösung von GSM solle man frühestens denken, wenn LTE einen mindestens mit GSM vergleichbaren Ausbau erreicht hat - und man darüber Telefonieren kann, indoor ist mit UMTS bei allen Netzen recht schnell fini.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
In Afrika ist bereits in ein paar Ländern LTE on Air, also wo ist das Problem?
Als Zugangsstruktur für Schulen etc. - eine kabelgebundene Infrastruktur is da in vielen Gegenden schlicht nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Muss man eine neue Karte bekommen? Bei mir wurde der Tarif am 14. umgestellt, habe aber keine neue Karte bekommen und die alte ist noch aktiv.
Bin Neukunde inkl. Rufnummernmitnahme - da wurde eine neue Karte angekündigt. Kam doch ned, die ehem. "ebay-Prepaid" wurde aktiviert.
-
Seit heut ist meine neue Karte aktiv. Extraguthaben kommt lt. Hotline in einigen Tagen, I-Net Flat war erst um 11Uhr gebucht, trotz buchung direkt bei Bestellung.
So langsam weiss ich, warum ich damals die Karte wieder stillgelegt habe, von anderen Anbietern bekannte Automatismen gehen einfach nicht so zügig.
-
Das ist übrigens Rückgabegrund Nummer 1 im ersten Monat (Info von nem Spezl aus Vodafone-Partnershop), dass es plötzlich lahmt, Support wird angerufen - die teilen die Drossel mit - und schon ist man wieder nen Kunden los.
-
Trifft aber recht gut Landkreise mit weissen Flecken (erschreckend viele). Im Rest müsste HSPA anliegen.
-
meisterroerig:
Einspruch! Die PZB (Punktförmige Zugbeeinflussung) funktioniert rein magnetisch, da ist nix mit Datenübertragung. Die LZB (Linienförmige Zugbeeinflussung) ist ein Kabel in Gleismitte, die Antenne befindet sich unterm Fahrzeug, frag mich jetzt nicht nach der Frequenz - ist auf jedenfall nix mit GSM-R, das ersetzt nur den analogen Zugfunk (457-469MHz).
Dass ETCS irgendwas funken will - bitte, dafür ist imho das Band um 450MHz gedacht, da bei Komplettausrüstung mit Level fragmichnicht (quasi Fernsteuerung des Zuges) erheblicher Bandbreitenbedarf besteht. Dazu läuft derzeit die Europäische Koordinierung - es soll doch tatsächlich im Bahnverkehr mal was einheitlich werden...
Bahnübergänge haben auch nix mitm Funk zu tun - die schalten entweder durch Gleiskontakte, Laserpistolen (japp!) oder eben durch den Wärter vor Ort. Dass ein Bü mal Monatelang mit Flatterband gesichert wird, liegt eher am defekten Antrieb - Nachfertigung der Vorkriegsantriebe meistens in Handfertigung.
-
Ich bekam gerade die SMS, dass meine Karte (die, die noch nicht da ist) nun aktiv ist, auf die alte Simyo Karte, da ist die Nummer nämlich noch aktiv...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hallo Sandra, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mal Butter bei die Fische.
O2 macht seit 1 Jahr nicht mehr wirklich was mit dem UMTS Ausbau in die Fläche.
Die müssen erstmal an den schon mit UMTS Versorgten Orten allen Kunden ausreichend Kapazität bieten.
-
Sie müssen Vertragskunden attraktive Angebote machen, die Netze müssen funktionstüchtig sein - bei einer längeren Störung laufen sonst aus dem Bereich sofort die Kunden weg.
Alles längst überfällige Regelungen (wie die kostenlosen Warteschleifen).