-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
Was ist den Die NSN oder Huawei-Zone?
o2 arbeitet mit den Ausrüstern NokiaSiemensNetworks und Huawei zusammen. Wenn ichs Richtig im Kopf habe ist der süd- und östliche Teil der Republik von Huawei ausgerüstet, die haben auf jeder GSM Node EDGE am laufen, in der NSN-Zone läufts eher wie bei Vodafone (EDGE nur wenn Sender kein UMTS mit dabei hat).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du dich bei Shell beschwerst, dass die naechste Tankstelle zu weit entfernt ist, bauen sie auch nicht in Windeseile vor deiner Haustuer eine neue, nur weil du 1mal pro Woche dort tankst.
Wenn du aber allen Freunden sagst, sie sollen nicht mehr zur Muscheltanke...
-
Sie ist deutlich überm erlaubten.
Vergleichend:
BigMac hat XX Fleisch
Whopper hat X Fleisch
Abwertend:
Big Mac hat besseres Fleisch.
als Beispiel. Wenn nun die Telekom richtig vergleichend werben würde hiesse es nur "wir haben in X Netz, o2 nicht".
-
Die Telekom hat als einziger durchgehend EDGE, da dürften den Sieg noch eine weile Garantieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..warum so wenig? Oder habt Ihr nicht mehr bestellt?
Ich bin einmal im Monat da und Mama braucht eigentlich nur einen endlich stabilen und angenehmen Zugang für Google Maps, Recherche, Onlineshopping, Mail usw. Da reicht der 3,6er und die 5GB wohl.
Und On Topic:
Laut Netzkarte gibts Telekom LTE derzeit noch nicht in M, geplant im Ausbau ist die Mitte und der Nordosten.
-
Ich habe Mamas 92er Mazda 323F (der mit den Schlafaugen) übernommen - damals mit dem Verweis "na einen TÜV schafft er noch". Drei hat er bisher überlebt, jetzt haben wir knapp 200.000km auf der Uhr, er rostet munter vor sich hin kriegt zum 20. Geburtstag im Sommer nochmal zwei Jahre Frist. Er ist mir bisher einmal stehengeblieben - da hat die dann 17 Jahre alte Originalbatterie das Zeitliche gesegnet. Die Mazda Motoren sind wahrscheinlich so robust wie Unimog oder Sibirienpanzer, hauptsache viel dickes Öl, dann schnurrt er vergnügt und nagelt an der Ampel bei 600U/M wie ein Strich8 Taxi von 74. 
Mein nächster (wenn der TÜV uns dann irgendwann mal scheidet...) wird sicher ein Mazda 3, die Fahrzeuge sind einfach :top:
Ein Spezl, der mit mir den Lappen gemacht hat, hat in der gleichen Zeit drei Autos durchgebracht:
- Nissan Sunny von 93 (durchgerostet, Fred Feuerstein Modus)
- Ford Orion 94 (da war glaub jedes Teil mal kaputt)
- Golf 2 von 91 (die Elektrik - bei der Fahrt zum Schrotter Motorbrand...)
-> seit letztem Jahr Ford Fiesta 97, der ölt und heizt schlecht, dafür fährt und bremst er gut. :o
-
Negativ, auch nach Update zeigt er mir sowohl im LTE800 (Telekom muss gehen!) und LTE2600 (bei der o2 Zentrale in M) nichts an.
Also nicht mal bei der Netzsuche kommt was (4G)iges. Sowohl mit Telekom I-Net Manager als auch Mobile Partner 21.
-
Desy:
Abwarten und schauen? Die Frage ist eh, ob so ein Discounter dir mitteilen muss, in welchem Netz du unterwegs bist, da gibts ja einige, wo man wühlen muss, bis dann mal der Netzbetreiber auftaucht.
-
Den Telekom Speedstick, also ein Huawei E398 - braucht der ein FW Update? Wenn ja beiss ich mich mal wohin. Ich stand einmal bei o2 vor der Haustüre und einmal in Anzing bei München in Sichtweite vom dortigen Masten von dem LTE kommen muss (Mitte eines Empfangsflecks auf der Karte).
-
Interessant, die Antennen und Leitungen sind schon vormontiert, nurnoch aufstellen und anschliessen. :top: