Auch auf mehreren Geräten (sofern die aufm gleichen Account laufen). :top:
Beiträge von elchris
-
-
Ich befürcht schon wieder die Situation, dass man mit ner ausländischen Karte ins LTE kommt, mit der Deutschen SIM aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da hat o2 aber viel verschlechtert :flop:- LTE kann man sich garnichtmehr anzeigen lassen
Schau mal ins o2 Forum. Denen ist ihr großer LTE Demobereich um Ebersberg zu Weihnachten fast völlig zusammengebrochen.
-
Re: Etwas OT
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Hat E+ bei Euch wirklich ein so schlechtes GSM-Netz, dass die ein Roaming brauchen?Im Großteil von Südbayern ist die Realität ein munterer Wechsel zwischen GPRS und EDGE und auf den Dörfern zwischen den Städten meist wenig bis garnicht. Wenn man sich die Karte anschaut dürften gut 80% der Standorte nur uralte GSM1800 Kröten sein, Reichweite bis hinterm nächsten Hügel.
Ist Regional Unterschiedlich, aber grad in Niederbayern kannst mit eplus selten was anfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Deutlich billiger ist dann aber eine neue SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber.Ich sehe eher neue Kunden, denn UMTS900 sollte nur da kommen, wo bisher keine GSM Versorgung bestand.
Gibt es denn Zahlen wieviele bei o2 nach Ende des D1-Roamings (seither ist bei uns ja auch Blubbernde Funkstille) geflohen sind?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
E+ hat einen Sender mitten im Ort und null Versorgung??Das ist ja nur die Hauptgemeinde, das Gemeindegebiet geht runter bis zur Eisenbahn (der schwarze Strich). Der Sender in Falkenberg steht aufm Dach vom Kindergarten und geht grad so bis an den Ortsrand - ist halt kein Plattes Land.
-

Ich könnte jetzt dafür werben, bei uns im Tal es mit UMTS900 probieren. Die kleinen blauen Punkte sind GSM1800 Sender von eplus,
die Telekom geht an den beiden rosanen Standorten mit GSM900 raus, Vodafone ebenfalls. (Vollversorgung outdoor, gut indoor)
o2 weiss ich nicht, denke aber mal GSM1800 (wie eplus keine Versorgung). -
Die Hotliner sind ganz nett und bemüht, scheinen aber leichte Probleme mitm Computersystem zu haben, da hört man gern mal im Hintergrund "der scheiss geht ned!" oder "jetz ist das schon wieder abgeschmiert!".
Gut, könnt auch der Kaffeeautomat sein, aber dann wärens am Telefon säuerlicher.

-
Da wird aber nur an bestehende Gebiete etwas angeschlossen. Wirklich neue Gebiete sind nicht dabei. So fehlts in Weilheim (Kreisstadt) z.B. immernoch...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Natürlich nicht, aber mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn die Netze bereits stehen und man das neue Smartphone dann auch direkt einwandfrei nutzen kann, als anders herum. Das sehen die Betreiber wahrscheinlich ähnlich, denn sonst gäb es ja das SGS2 mit LTE schon längst hier in Deutschland.LTE muss zwei Sachen in Deutschland übernehmen:
- DSL Ersatz in Gebieten wo es die wirtschaftliche Rechnung des eigentlichen Grundversorgers nicht zulässt.
- Lückenfüller in Gebieten in denen noch keine HSPA Versorgung besteht. Den Backfall auf GSM darfs dann für Smartphone/Notebook Benutzer einfach nicht mehr geben...
Wenn das besteht, dann reissen sich die Leute auch um die Geräte.