War:
Neu:
Wird beim nächsten Elternbesuch mal getestet, wenns ned stimmt, gibts gleich mecker! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War:
Neu:
Wird beim nächsten Elternbesuch mal getestet, wenns ned stimmt, gibts gleich mecker! ![]()
Re: Re: Frequenzwahl bei Endgeräten
ZitatOriginal geschrieben von bobbel
Mein Samsung Galaxy S kann das und vielleicht auch andere Android Handys. Ist aber nur versteckt zu finden...
Müssten alle Samsung ab Android 2.3 können. Ist schön, so kann man das Ding auf EDGE festnageln, wenn nebenan ein 1800er GPRS brät. ![]()
Wenn die Frau ned mag, irgendeine SIM aus der Sammlung will immer? ![]()
Ja, habs geändert, mit D2 oder o2 bin ich grad durcheinander gekommen.
Der Sender an der B12 (kurz vorm Ende der Waldachterbahn richtung Osten südlich der Straße im Wald - eplus is auch mit drauf) trägts wohl auch.
Der von dir verlinkte "Sender" ist ne Radaranlage vom Flughafen. ![]()
Die weiteren Sender von o2-LTE sind unten an der Bahn in Steinhöring auf einem Dach und in Albaching aufm Raiffeisenlagerhaus. Da ist auch jeweils UMTS mit drauf.
Im Tarif mit 3,6mbit Vodafone LTE hier in der Nähe von Eggenfelden. :top: Distanz zum Sender: 1,3km - Mit Vodafone B1000 Router und W-LAN.
Die Telekom wollte das iPhone, vorgabe war, da das Gerät kein 3G an Bord hatte: EDGE - nur deswegen hat die Telekom als Einziger Anbieter flächendeckend EDGE. Dass man so bei Vodafone gern mal outdoor mehrere Megabit, indoor dann 56kbit hat, jamei, Firmenpolitik - Vodafone könnte mit einer durchgehenden EDGE Ausstattung zumindest den Abstand nach unten deutlicher machen.
Die 3mbit hier gefallen mir, aber die Nachbarn (haben noch Mindestvertragslaufzeit mit nem GSM-basierten Surfpaket) kotzen jetzt ab, denen wurde 100kbit/s+ versprochen und kriegen jetzt 56k.
Da Vodafone in der Karte für uns auch EDGE eingezeichnet hat, hoffe ich auf eine temporäre Störung, einen Schaltfehler usw. Das hatten wir schon mal, ein deutliches Feuerchen im Laden und schon ging EDGE wieder.
Im südwestlichen Gemeindebereich 84326 Falkenberg vom LTE-Turm jetzt statt EDGE nurnoch GPRS... :flop:
So, LTE bei meinen Eltern läuft. Wir haben den kleinsten Tarif ohne Telefon, zahlen dafür gute 23€. Läuft gut, es kommen genau 3,6mbit/s an. Der Router zeigt Signal "sehr gut" - Abstand zum Sender: 1,3km.
82299 Türkenfeld:
GPRS/EDGE im munteren Wechsel, nicht besser als -97dbm. Karte gucken mit Google Maps so nicht möglich. :mad: